Omnia-Kochrezepte für Campingbackofen

Best of OMNIA REZEPTE

Omnia Rezepte für den Omnia Classic und Omnia MAXI

Omnia Rezepte für den Campingbackofen, die jedem gelingen und lecker sind!

Hier findest du die größte Auswahl an Omnia Rezepten die es gibt!

Kochen auf kleinstem Raum ist oft eine Herausforderung die gemeistert werden will. Der Omnia-Backofen dafür die besten Voraussetzungen.

Ultimative Omnia Rezepte erwarten dich:

  • Aufläufe & Gratins
  • Hauptgerichte
  • Beilagen
  • One-Pot
  • Kuchen
  • Brot
  • Muffins
  • fleischlos
Omnia Rezepte One-Pot

Die Rezepte sind allesamt mit dem Omnia-Backofen auf einem Gaskocher/Gasherd zubereitet worden. Ich versuche, nach Möglichkeit alles direkt im Omnia-Backofen zuzubereiten. Leider ist dies nicht immer möglich und ein Anbraten einzelner Zutaten ist, aufgrund des Röstaromas, nötig.

Bei einigen Rezepten werden, für die Zubereitung, zusätzlich folgende Hilfsmittel benötigt:

  • Bratpfanne
  • Pfannenwender
  • Schneebesen/Handmixer
  • Schüssel
  • Hobel/Reibe
  • Messbecher


Die Omnia Rezepte werden unter den gleichen Bedingungen wie im Wohnmobil zubereitet, d.h. ohne 220V-Strom. Kein Handmixer, kein Zauberstab und kein E-Herd.

Ich verwende gerne Sahneersatz. Aber falls jemand lieber auf natürlichen Lebensmitteln, wie Sahne, zurückgreifen möchte, so kann die Menge problemlos ausgetauscht werden.

Ich finde, jede/e sollte mit dem Omnia-Backofen umgehen können und deshalb habe ich auch alle Rezepte genau erklärt. Anfänge sind schwer, aber auch zu überwinden. Ich weiß, wovon ich reden. Ich hätte das Teil am Anfang in die Ecke schleudern können, soviel Nerven hat es mich gekostet. Mittlerweile habe ich einige Erfahrungen sammeln „dürfen“ – negative und positive. Und deshalb stelle ich meine Rezepte für den Campingbackofen hier zur Verfügung. Du sollst meine negativen Erfahrungen nicht wiederholen müssen 😁. Aber ich habe nicht alle meine Rezepte hier veröffentlicht. Du findest in meinen Rezeptbüchern noch viele, weitere Omnia Rezepte, wie z.B. einen Spiegeleier-Auflauf oder ein leckeres Kartoffel-Ofen-Filet, die nicht veröffentlicht werden.

Eine kleine Inspiration:

Finde Ideen und lass dich inspirieren! Jede Menge Omnia Rezepte für den Campingbackofen warten jetzt darauf von dir nachgekocht und nachgebacken zu werden!

Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß bei durchstöbern der Sammlung.

Und nun…lass dich verzaubern von leckeren Aufläufen, tollen Kuchen, Muffins und herzhaftem Allerlei. Überzeuge dich von der Vielfältigkeit des Omnia-Backofens!

Natürlich wird diese Sammlung ständig erweitert. Deshalb ist regelmäßiges reinschauen auf jeden Fall gut oder werde Fan auf Facebook, wo ich die Rezepte für den Omnia-Backofen auch immer rechtzeitig veröffentliche! 

Mittlerweile haben wir auch eine eigene Facebook-Gruppe!

Leider werden meine Rezepte immer wieder für kommenzielle Zwecke verwendet, daher dieser notwendige Hinweis:

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung von 4 REIFEN 1 KLO unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit unserer schriftlichen Genehmigung. Rezepte dürfen, unter Angabe der Quelle (URL), geteilt werden.

Dieser Hinweis gilt vor allem für die Leute, die der Meinung sind mit meinen Rezepten ein kommerzielles Rezeptbuch auf Amazon o.ä. zu erstellen oder seinen YouTube-Kanal aufzubauen. Wir werden dies anwaltlich verfolgen – auch veränderte Rezepte werden verfolgt! Durch KI unterstützte, veränderte Rezepte sind leicht nachzuprüfen, und werden ebenfalls anwaltlich verfolgt.

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!

Weitere coole Beiträge zum Thema

Ich bin Bianca, die Gründerin von 4 REIFEN 1 KLO, dem Camping-Food-Blog mit dem bekloppten, aber unvergesslich klingenden Namen.

Ich bin nicht nur mehrfache Kochbuchautorin, Food-Stylistin und Rezepteentwicklerin des Camping-Food-Blogs 4 REIFEN 1 KLO, sondern auch Camperin mit Leib und Seele seit meiner Kindheit. Ich genieße es, während des Reisens kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken und liebe sowohl die einfache Camping- als auch die heimische Küche.

Auf dieser Seite erfährst du noch viel mehr über mich/uns!

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!