Bacon-Hähnchen-Wickel in der Omnia Maxiform

Jetzt wird mit den Bacon-Hähnchen-Wickel auch die große Familie satt 😁. In die Omnia Maxiform passen sage und schreibe 3,7kg Zutaten 🙈.

Dieses Rezept habe ich bereits für die kleine Omnia Form gemacht. 

Allerdings sollte man die Zutaten nicht einfach ein drittel oder sogar das doppelte mehr nehmen. 400g Mozzarella bei diesem Rezept wäre einfach zu viel. Und wiederum 1,2 kg Hähnchenbrust zu wenig.

Hier findet ihr nun das für die Omnia Maxiform optimierte Rezept. Bei dem Rezept „Bacon-Hähnchen-Wickel“ warne ich schon immer vor der Suchtgefahr 😂. Dieses Rezept ist nicht nur super mega einfach, sondern auch super mega lecker 🤤.

Die MAXI Form erhalten ihr in unserem Online-Store.

Zutaten:

1,5kg Hähnchenbrustfilet

250g Mozzarella

300g Crème-Fraîche natur

375g Crème-Fraîche mit Kräuter

50g Tomatenmark

2 EL Speisestärke

300g Bacon

Salz

Pfeffer

Zubereitung:

Die beiden Creme fraiche Sorten und der Speisestärke und dem Tomatenmark verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und in die Omnia-Form füllen.

Die Hähnchenbrustfilets waschen und so teilen, dass man ein größeres Stück der Hähnchenbrust und ein kleineres Stück hat. Die kleineren Stücke werden nachher zusammen gelegt und mit Bacon umwickelt. Bei der Omnia Maxiform sollte man immer „in die Höhe“ arbeiten. Daher die Hähnchenbrustfilets in unterschiedliche Stücke schneiden, damit der agrpunkt, durch das zusammenlegen der kleineren, dünneren Stücke, wieder gleich ist. Im Video gehe ich darauf näher ein 😁.

Mit Pfeffer würzen, da der Bacon bereits salzig genug ist, verzichten wir hier auf Salz. Jedes Stück mit 2-3 Scheibe Bacon umwickeln und nebeneinander in die Backform auf die Creme verteilen.

Den Mozzarella in Scheiben schneiden und jeweils eine Scheibe auf ein Stück Hähnchenbrustfilet legen.

Die Wickel 5 Minuten auf voller Flamme und anschließend 55 Minuten auf mittlerer halber Flamme backen.

Das Video dazu findet ihr auf meinem YouTube-Kanal.

Leider werden meine Rezepte immer wieder für kommenzielle Zwecke verwendet, daher dieser notwendige Hinweis:

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung von 4 REIFEN & 1 KLO unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit unserer schriftlichen Genehmigung.

Dieser Hinweis gilt vor allem für die Leute, die der Meinung sind mit meinen Rezepten ein kommerzielles Rezeptbuch auf Amazon o.ä. zu erstellen oder seinen YouTube-Kanal aufzubauen. Wir werden dies anwaltlich verfolgen – auch veränderte Rezepte werden verfolgt!

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Kennst du schon unsere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen?

Mit vielen weiteren, nicht veröffentlichten Rezepte für den Omnia-Backofen. 

OMNIA Backofen Rezeptbücher | 4 Reifen 1 Klo

Hier kannst du die Rezeptbücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Schreibe einen Kommentar