Rezeptideen für Camping & Boot

Natürlich möchte ich nah im Bereich Camping bleiben. Von daher habe ich mir Rezeptthemen überlegt, die viel beim Camping oder auch auf dem Boot verwendet werden. Da sind z.B.

  • Grillrezepte
  • Salatsoßen
  • Salate
  • Suppen
  • Nudelgerichte
  • und natürlich der Omnia-Backofen 😁

Voraussetzung für die COOKING Rezepte sind natürlich wieder die Einfach- und Unkompliziertheit. Für mich ist es noch immer wichtig, dass wir alle FREIZEIT haben und unsere Zeit nicht mit dem aufwendigen Kochen verplempern. Gut, für viele ist gerade das Kochen unterwegs eine entspannte Abwechslung, weil man sich dann mal ausgiebig diesem Thema widmen kann. Doch viele möchten einfach die Seele baumeln lassen. Ein Buch lesen oder einfach nur die Gedanken schweifen lassen. Das nennt man „Entspannung“ 😁.

Ich bin da zwischen zwei Welten. COOKING bedeutet für mich auf einer Seite auch Entspannung. Aber dann gibt es echt Tage, wo es einfach nur lästig ist. Klar, man könnte dann auch Essen gehen, was wir hin und wieder auch machen. Jedoch ist gerade dann, wenn ich mal kein Bock aufs Kochen habe, kein Restaurant oder Fast-Food in der Nähe oder ich will mich auch nicht umziehen, um ein Restaurant zu besuchen oder mich gar nicht bewegen. Das ist wie die Gasflasche, die immer in der Nacht gewechselt werden muss 😂.

Und wie das dann so ist, hat man auch keine großartigen Ideen, was man mal „ganz schnell“ machen kann. Und genau auf solche COOKING Rezepte hab ich mich eingeschossen. Natürlich auch mit viel Gemüse, aber mit noch mehr Geschmack. So, wie ihr es auch von meinem Omnia Rezepten gewohnt seid 😁. In mittlerweile 13 Omnia Kochbüchern habe ich wahrhaftig über 600 verschiedene Rezepte verpackt  – viele Rezepte findet ihr auch kostenlos auf diesem Blog.

Grillen und beiläge aus dem Omnia Backofen
Grillen & Omnia Backofen
COOKING 4 Reifen 1 Klo | Salatsossen Rezepte
Salatsoßen
Salat | Salatsoßen | 4 Reifen 1 Klo
Salate
Grillmarinade Rezepte | Cooking 4 Reifen 1 Klo
Grillmarinaden

COOKING in Kombination mit dem Omnia-Backofen

Der Omnia-Backofen ist schließlich auch eine tolle Kombi zum Salat oder zum Grillen und gehört zu 4 REIFEN & 1 KLO, wie Saturn und Pluto zu den Planeten.

Und genau DA möchte ich ansetzen. 

Auf dieser COOKING Seite werden mehr und mehr Rezepte rund um Camping, Boot und Freizeit entstehen.

Bratwurst grillen Omnia Backofen Rezept

Klar, wir können alle Grillen. Aber ich will keine Grillrezepte, wo man die Bratwurst von links auf rechts dreht. Oder das Steak mit diesem oder jenem Rub würzt. Ich will MEHR 🤩. Ich habe sooooo viele Rezepte für meinen COOKING Bereich beim Grillen. Und das tolle ist, dass Frank aus einer „Fleischer-Familie“ kommt. Der kann mir alles super zurechtschneiden. Und auf Grillen hat er auch mega Bock. 

Zudem sind Grill Rezepte auch eine perfekte Ergänzung zum Omnia-Backofen. Im Omnia-Backofen macht man dann die Beilage 😜.

Und dann noch meine „etwas gesündere“ COOKING Abteilung: Salate 🥬.

Klar, wir können alle Salate machen…irgendwie. So geht es mir zumindest. Oft hapert es beim bunten Salat schon am passenden Dressing. Da bin ich eher der Typ: Tüte auf, anrühren, über den Salat kippen…fertig. Oder besser gesagt: WAR der Typ 😇.

Pimp deinen Salat

COOKING 4 Reifen 1 Klo | Salatsossen Rezepte

Momentan arbeite ich an Rezepte für Salatsoßen. Und dabei habe ich festgestellt, wie spannend, einfach und vor allem lecker Vinaigrette und Dressing sein kann. Als ich damit angefangen haben, war das schon eine kleine Herausforderung. Habt ihr schon mal versucht einem Baby die Flasche wegzunehmen? So war das nämlich bei meinen beiden familiären Probanden. Die haben Angst gehabt, dass ich ihr gebratenes Kotelett gegen eine Schale Salat austausche 😁.  

Aber dann wurde doch alles gut und die beiden haben sogar gefallen an „Salat“ bekommen. Ja, die Salatsoße…..

Und Salat passt natürliche sowohl als ergänzende Beilage zum Omnia-Backofen, als auch als der gesunde Teil beim Grillen 😁.

Insofern hat sich der Kreis für meinen Camping-Food-Blog wieder geschlossen. Und das Beste: Alles kann man auch für den Freizeitbereich verwenden. Ohhhh, ich liebe mein COOKING Thema 🥰. Das wird wieder ein Abenteuer. Und da nehme ich euch mit. Also….

Cooking

Rezepte für Camping, Boot und Freizeit kann man doch immer gebrauchen, oder? Also auch mal solche Rezepte, die nicht aufwändig von einem Sterne-Koch gezeigt werden, sondern von einer ganz einfachen Hobby-Köchin 👩‍🍳.

Salatsossen

Dressings & Vinaigrette

Grillsoßen

Gewürzsoßen selber machen

Dips

Cremige Rezepte zum Dippen

Omnia Rezepte

Rezepte für die Omnia CLASSIC und MAXI-Form

Pfannen-Rezepte

Ideal für Camping & Daheim

OptiGrill

Die besten Rezepte für Grillplatte & Backschale