Tipps, Hilfen und Infos zum Omnia Backofen

Omnia-Backofen | Omnia Ofen | Omnia Camping Backofen

Tipps, Hilfen und Infos zum Omnia Backofen

Du suchst Antworten auf deine Fragen rund um den Omnia Backofen? Prima! Ich kenne sehr viele Antworten!
Omnia-Backofen | Omnia Ofen | Omnia Camping Backofen

Omnia Backofen - Alles rund um den kleinen Omnia Ofen

Was ist ein Omnia Backofen? 

Der Omnia Backofen ist auch unter der Bezeichnung Omnia Camping Backofen oder Omnia Ofen bekannt.

Doch egal, wie man den Omnia Backofen auch nennt, die Fragen hierzu bleiben die Gleichen.

Und viele, die sich für den Omnia Campingbackofen interessieren, sind auf der Suche nach Informationen dazu. Schließlich wollen sie sich zunächst informieren, ob man den kleinen Backofen auch wirklich braucht und nutzt, schließlich schleppen wir genug unnützes Zeug mit uns rum.

Ich will versuchen alle offenen Fragen zu beantworten.

Seit 2015 arbeite ich mit dem kleinen Omnia Backofen und kenne mich damit mittlerweile recht gut aus. Deshalb habe ich auf dieser Seite einige Informationen dazu zusammen gefasst.

Möchtest du Wissen, wie der Omnia überhaupt funktioniert? Oder interessiert es dich, wie du ihn wieder sauber bekommst?

Benötigt man eigentlich ein Thermometer für den Omnia-Backofen? Die Temperatur hat mich 2015 ebenfalls beschäftigt und kam dadurch auf die Idee ein Thermometer im Omnia Backofen einzubauen.

Hier findest du nicht nur die Antwort auf diese Fragen, sondern auch Informationen über das Zubehör, wie die unterschiedlichen Silikonformen oder dem Aufbackgitter. 

Erfahrung mit dem Omnia-Backofen
Thermometer am Omnia-Backofen
Zubehör-Omnia-Backofen
Schwarzes Unterteil OMNIA Backofen

Ich gebe dir Tipps, wie man das Aufbackgitter nicht nur zum Aufbacken von Brötchen verwenden kann und auch, was du tun kannst, damit deine Silikonform keine Gerüche von Lebensmitteln annimmt.

Muss man Nudeln eigentlich immer vorkochen? Ich habe einige Nudelsorten getestet und verrate dir hier mehr zu dem Thema.

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie du deinen Kuchen rührst, den backen möchtest? Dann schau dir mal den OXO-Handmixer an, der mich bereits seit 2015 begleitet und immer noch perfekt seine Arbeit tut.

Nachdem vielleicht jetzt alle deine offenen Fragen oder zumindest fast alle Fragen beantwortet wurden, kannst du dich jetzt von meinen Rezepten für den Omnia Backofen weiter inspirieren lassen oder von den vielen Kochbüchern, die ich veröffentlicht habe. Alle für Anfänger geeignet 😉. 

Informationen & Tipps für den Omnia Camping Backofen

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!

Weitere coole Beiträge zum Thema

Ich bin Bianca, die Gründerin von 4 REIFEN 1 KLO, dem Camping-Food-Blog mit dem bekloppten, aber unvergesslich klingenden Namen.

Ich bin nicht nur mehrfache Kochbuchautorin, Food-Stylistin und Rezepteentwicklerin des Camping-Food-Blogs 4 REIFEN 1 KLO, sondern auch Camperin mit Leib und Seele seit meiner Kindheit. Ich genieße es, während des Reisens kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken und liebe sowohl die einfache Camping- als auch die heimische Küche.

Auf dieser Seite erfährst du noch viel mehr über mich/uns!

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!