Rezepte für den Omnia-Backofen

Rezepte für den Omnia-Backofen
Kochen und Backen mit dem Omnia-Backofen

Rezepte für den Omnia-Backofen

Kochen auf kleinstem Raum ist oft eine Herausforderung die gemeistert werden will. Der OMNIA-Backofen bietet dafür die besten Voraussetzungen.

Ultimative Rezepte für den Omnia-Backofen erwarten dich:

  • Aufläufe & Gratins
  • Hauptgerichte
  • Beilagen
  • One-Pot
  • Kuchen
  • Brot
  • Muffins
  • fleischlos

Die Rezepte sind allesamt auf einem Gaskocher/Gasherd zubereitet worden. Ich versuche, bei allen Rezepten, nach Möglichkeit alles direkt im OMNIA-Backofen zuzubereiten. Leider ist dies nicht immer möglich und ein Anbraten einzelner Zutaten ist, aufgrund des Röstaromas, nötig.

Bei einigen Rezepten werden, für die Zubereitung im OMNIA-Backofen, zusätzlich folgende Hilfsmittel benötigt:

  • Bratpfanne
  • Pfannenwender
  • Schneebesen/Handmixer
  • Schüssel
  • Hobel/Reibe
  • Messbecher

Die Rezepte werden unter den gleichen Bedingungen wie im Wohnmobil zubereitet, d.h. ohne 220V-Strom. Kein Handmixer, kein Zauberstab, kein E-Herd.

In den Rezepten arbeite ich gerne mit Sahneersatz. Falls jemand lieber auf natürlichen Lebensmitteln, wie Sahne, zurückgreifen möchte, kann die Menge problemlos austauschen.

Ich finde, jede/e sollte mit dem Omnia-Backofen umgehen können, daher habe ich auch alle Rezepte für den Omnia-Backofen genau erklärt. Anfänge sind schwer, aber auch zu überwinden. Ich weiß, wovon ich reden 😄. Ich hätte das Teil am Anfang in die Ecke schleudern können, soviel Nerven hat es mich gekostet. Und genau aus dieser Erfahrung stelle ich meine Rezepte für den Omnia-Backofen hierzu Verfügung.

Finde Ideen und lass dich inspirieren! Jede Menge Rezepte für den Omnia-Backofen warten jetzt darauf von dir nachgekocht und nachgebacken zu werden!

Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß bei Durchstöbern der Rezepte.

Und nun...lass dich verzaubern von leckeren Aufläufen, tollen Kuchen, Muffins und herzhaftes Allerlei für den OMNIA-Backofen. Lass die von der Vielfältigkeit des OMNIA-Backofens überzeugen!

Natürlich wird diese Sammlung ständig erweitert. Regelmäßiges reinschauen lohnt sich also oder werde Fan auf Facebook, wo ich die Rezepte auch immer rechtzeitig veröffentliche! 

 

 

 

©4reifen1klo.de

Hier findest du alle Omnia-Rezepte von 4 Reifen & 1 Klo

Lust auf noch mehr Infos? Dann komm´ in meine Facebook-Community!

Schreibe einen Kommentar

Bianca

Ich liebe nicht nur Camping – ich lebe es! Unser Traum ist es, in absehbarer Zukunft, wenn unsere Schlüpfküken alt genug sind um das Nest zu verlassen, im Wohnmobil zu leben und zu arbeiten. Momentan bin ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei einer Krankenkasse noch als Forschungsbeauftragte am Institut für Kinderentwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen. Meine große Leidenschaft sind meine Family, das Kochen und das Reisen.

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Zucchini-Muffins im Omnia-Campingbackofen zubereiten
Schafskäse-Zucchini-Muffins

Schafskäse-Zucchini-Muffins Unser ältestes Schlüpfküken wollte unbedingt eine "vegetarische" Woche einladen. Natürlich sollten wir alle dabei mitmachen. Ich ahnte eigentlich schlimmes....

Schließen