Süßer Kirsch Auflauf aus dem Omnia-Backofen

Süßer Auflauf

Ich hatte letztens eine Anfrage von Camperstyle, ob ich nicht Lust hätte meine persönlichen Lieblingsrezepte aus dem Omnia-Backofen vorzustellen. Es sollte sich dabei um ein 3-Gänge-Menü handeln. Also Vor-, Haupt und Nachspeise. Ups…Nachspeise??? 

Oh je, ich hatte bisher keine Nachspeise im Omnia-Backofen zubereitet. Und dann auch noch mein Nachspeisen-Lieblingsrezept. Ich stand absolut auf dem Schlauch. Das war echt eine sportliche Herausforderung. Aber…Herausforderung angenommen. Schließlich muss man auch mal über seine Grenzen hinausgehen, oder?

Und somit fing ich an, mich mit Nachspeisen im Omnia-Backofen auseinander zusetzen.

Aber, damit ich ein Rezept auch als mein Lieblingsrezept benennen konnte, musste ich mehr als eine Nachspeise machen. Hab ich auch getan. Natürlich werde ich euch, nach und nach, meine anderen Nachspeisen-Rezepte verraten! 

Aber nun zum „Süßen Auflauf“. Das was der Knaller! So fluffig! 

Als Obst könnt ihr euch völlig austoben. Ich habe Kirschen gewählt. Kirschen gehen immer. Im Sommer kann ich mir auch frische Pfirsiche super vorstellen. Oder auch Himbeeren, Brombeeren oder Heidelbeeren.

Zutaten:

400g Schmand

1 Päck. Puddingpulver, Vanille

500ml Milch

3 EL Zucker

1 Ei

1 Glas Kirschen

Zubereitung:

Die Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen.

Den Schmand mit dem Puddingpulver, der Milch, dem Zucker und dem Ei verrühren.

Omnia-Form gut einfetten. Die Kirschen darin verteilen und die  Schmandcreme darüber gießen.

Den Auflauf 50 Minuten bei geringer Hitze stocken lassen.

Der Auflauf schmeckt warm oder kalt und kann mit jedem beliebigen Obst (Pfirsichen, Himbeeren, Heidelbeeren, etc.) zubereitet werden.

Leider werden meine Rezepte immer wieder für kommenzielle Zwecke verwendet, daher dieser notwendige Hinweis:

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung von 4 REIFEN 1 KLO unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit unserer schriftlichen Genehmigung. Rezepte dürfen, unter Angabe der Quelle (URL), geteilt werden.

Dieser Hinweis gilt vor allem für die Leute, die der Meinung sind mit meinen Rezepten ein kommerzielles Rezeptbuch auf Amazon o.ä. zu erstellen oder seinen YouTube-Kanal aufzubauen. Wir werden dies anwaltlich verfolgen – auch veränderte Rezepte werden verfolgt! Durch KI unterstützte, veränderte Rezepte sind leicht nachzuprüfen, und werden ebenfalls anwaltlich verfolgt.

Dies ist ein Rezept aus

Kochideen aus dem Omnia Backofen

In diesem Omnia Backofen Kochbuch werden erstmalig auch Nachspeisen für den Campingbackofen vorgestellt.

  • Leckere Beilagen
  • Hauptgerichte
  • Nachspeisen

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!

Weitere coole Beiträge zum Thema

Ich bin Bianca, die Gründerin von 4 REIFEN 1 KLO, dem Camping-Food-Blog mit dem bekloppten, aber unvergesslich klingenden Namen.

Ich bin nicht nur mehrfache Kochbuchautorin, Food-Stylistin und Rezepteentwicklerin des Camping-Food-Blogs 4 REIFEN 1 KLO, sondern auch Camperin mit Leib und Seele seit meiner Kindheit. Ich genieße es, während des Reisens kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken und liebe sowohl die einfache Camping- als auch die heimische Küche.

Auf dieser Seite erfährst du noch viel mehr über mich/uns!

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!