Herzlich Willkommen bei 4 Reifen und 1 Klo!

Schön, dass du da bist!

Wenn du auf 4 Reifen und 1 Klo gelandet bist, dann hast du du dich entweder gerade über den Namen kaputt gelacht oder du warst auf der Suche nach Informationen rund ums Wohnmobil, nach Möglichkeiten wie man im Wohnmobil überwiegend stromlos leben kann, dich der Omnia-Backofen interessiert oder es einfach purer Zufall ist. Herzlich Willkommen!

Zu den ersten drei Möglichkeiten möchte ich dir nur kurz sagen, dass du vielleicht einige Informationen hier finden wirst, die dich interessieren. Allerdings sind auch wir nicht allwissend, sodass wir für Hilfe und Informationen dankbar sind. Hinterlasse einfach einen kleinen Kommentar, wenn dir danach ist. Ich freu mich!

Wenn du allerdings aus puren Zufall hier bist, dann stöber einfach etwas herum. Bist ja schon da. Es hat einen Grund, warum du hier bist. Nichts in unserem Leben geschieht ohne Grund.

Frank & Bianca von 4 Reifen und 1 Klo
Wir sind die Beiden hinter 4 Reifen & 1 Klo

Wenn du wissen willst, wie verrückt wir sind oder wie diese Seite zu ihrem verrückten Namen 4 Reifen und 1 Klo kam, dann begleite uns weiter. Die Geschichte ist mindestens genauso verrückt, wie der Name oder wir selber.

Eine Freundin hat mal gesagt, dass man uns als „We love to entertain you“ bezeichnen könnte. Allerdings wollen wir nicht unbedingt jemanden unterhalten – wir sind einfach so!

Natürlich stehen wir mit beiden Beinen fest im Leben, aber man muss nicht alles so ernst nehmen. Deswegen ist das Wohnmobilreisen für uns auch ein sehr schönes, gemeinsamen Hobby, was wir zusammen genießen.

Nachdem wir seit 2010 mit unseren 4 Reifen und 1 Klo-RIMOR unterwegs waren, sind wir im Herbst 2018 mit neuen 4 Reifen und 1 Klo unterwegs – und zwar mit einem Ahorn-Wohnmobil.

Mein Womo-Blog 4 Reifen und 1 Klo entstand aus tiefer Leidenschaft zum Camping und zum Wohnmobil. Das Reisen mit dem Wohnmobil und der dadurch resultierenden Freiheit auf 4 Reifen und dem dazugehörigen Klo, gibt uns immer wieder neue Kraft und Energie. Das große Interesse an dem Omnia-Backofen inspieriert mich immer wieder zu neue Koch- und Backideen, die ich unter anderem gerne in diesem Womo-Blog weitergeben möchten. Die Ideen, in meinem kleinen Oberstübchen, wollen alle gleichzeitig in diesen Womo-Blog. Da ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit noch als Forschungsbeauftragte am Institut für Kinderentwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen tätig bin, habe ich leider nur eine begrenzte Zeit für 4 Reifen und 1 Klo, sodass die Ideen in meinem Oberstübchen sich ein wenig in Geduld üben müssen. Allerdings arbeite ich daran als Bloggerin hauptberuflich zu arbeiten. Unser Traum:

Wohnen und arbeiten im Wohnmobil!

Zunächst müssen wir noch warten, bis unsere Schlüpfküken das warme Nest verlassen. Aber diese Zeit werden wir sinnvoll nutzen, um die Vorbereitungen für unseren Traum zu treffen. Zeit genug bleibt uns noch…

„Was immer Du tun kannst oder träumst zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich!“

(Johann Wolfgang von Goethe)

Unser Traum ist es nämlich, in wenigen Jahren ins Wohnmobil zu ziehen, um von dort aus zu Leben und zu Arbeiten.

Kochen unterwegs

Mit der Zeit ist das Kochen und Backen mit dem Omnia-Backofen eines meiner größten Leidenschaften geworden. 

Wenn dich der Omnia-Backofen interessierst, dann bist du hier mehr als richtig!

Du findest bei 4 Reifen & 1 Klo wirklich alles zum Omnia-Backofen, was man wissen muss. Meine Erfahrung darüber gebe ich immer weiter.

Egal, ob es um die Handhabung, die Reinigung oder die Suche nach Omnia-Rezepten geht, die wirklich gelingen…auf 4 Reifen & 1 Klo findest du es.

Und falls du Fragen hast, bin ich immer gerne bereit dir zu Helfen.

Mittlerweile habe ich mehrere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen geschrieben, die ich weiter unten verklingt habe. Schau doch einfach mal rein, vielleicht ist das ja etwa für dich.

Und nun wünsche ich uns allen viel Spaß…

 

 

©4reifen1klo.de

Komm in unsere Facebook-Gruppe!