Toskanisches Huhn

Wie könnte man das toskanische Huhn besser bezeichnen, als eine italienische Genussreise? Mit Olivenöl, Rosmarin, Oregano, Basilikum und den Tomaten schreit es ja förmlich nach Italien.

Aber mit den Kartoffeln gleicht es wohl eher eine Deutsch-Italienischen-Freundschaft.

Dieses Rezept zeigt mal wieder, wie einfach die Zubereitung im Omnia-Backofen geht. 

Das toskanische Huhn ist im handumdrehen zubereitet und durch die vielen Kräutern geht es auch im handumdrehen auf eine Genussreise.

Bei diesem Rezept handelt es sich mal wieder um ein leckeres One-Pot-Rezept für den Omnia-Backofen, wo man nichts anbraten muss. Einfach alles in die Omnia-Backform füllen.

Wüsstest du, dass man alle unsere Rezepte auch bei 180° (Ober-/Unterhitze) im heimischen E-Backofen zubereiten kann? Probier es mal aus!

Toskanisches Huhn Gemüse
Omnia-Rezept mit Hähnchenbrust
Toskanisches Huhn - Omnia Backofen Rezept
One-Pot Rezept | Omnia-Kochrezept

Zutaten:

3-4 Hähnchenbrustfilets

500g Kartoffeln („Drillinge“)

100g Cocktailtomaten

1 TL Brühe

3 TL Rosmarin

3 TL Oregano

3 TL Basilikum

3 EL Olivenöl

2 EL Tomatenmark

100ml Wasser

Salz

Pfeffer

Zubereitung:

Kartoffeln und Cocktailtomaten waschen und trockentupfen. Die Kartoffeln längs vierteln, mit dem Öl vermischen und in der Omnia-Form verteilen. Die Tomaten halbieren und drüber geben. Mit gut salzen.

In einer Schüssel das Wasser mit Brühe, Tomatenmark und je 1 TL der Kräuter verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.Die Soße über das Gemüse gießen.

Hähnchenbrustfilets waschen, trockentupfen und halbieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Auf das Gemüse legen

Die übrigen Kräuter mischen und das Fleisch damit bestreuen.

Sofern frische Kräuter verwendet werden, diese waschen, trockenschleudern und fein hacken. 

Das toskanische Huhn 2 Minuten auf voller Hitze und 40 Minuten auf mittlerer Hitze garen.

Wer an Histaminintoleranz leidet, kann die Tomaten gegen Zucchini austauschen.

Leider werden meine Rezepte immer wieder für kommenzielle Zwecke verwendet, daher dieser notwendige Hinweis:

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung von 4 REIFEN & 1 KLO unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit unserer schriftlichen Genehmigung.

Dieser Hinweis gilt vor allem für die Leute, die meinen mit meinen Rezepten ein kommerzielles Rezeptbuch auf Amazon o.ä. zu erstellen oder seinen YouTube-Kanal aufzubauen. Wir werden dies anwaltlich verfolgen – auch veränderte Rezepte werden verfolgt!

Dies ist ein Rezept aus dem Rezeptbuch

"Chicken-Rezepte aus dem Omnia-Backofen"

-Weitere Information s. weiter unten!-

Kennst du schon unsere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen?

Mit vielen weiteren, nicht veröffentlichten Rezepte für den Omnia-Backofen. 

Hier kannst du die Rezeptbücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Sei immer auf den aktuellen Stand, was bei uns passiert!

Schreibe einen Kommentar