fbpx

Toskanisches Huhn

Toskanisches Huhn
Toskanisches Huhn Omnia-Rezept

Toskanisches Huhn

Wir könnte man das toskanische Huhn besser bezeichnen, als eine italienische Genussreise? Mit Olivenöl, Rosmarin, Oregano, Basilikum und den Tomaten schreit es ja förmlich nach Italien.

Aber mit den Kartoffeln gleicht es wohl eher eine Deutsch-Italienischen-Freundschaft.

Dieses Rezept zeigt mal wieder, wie einfach die Zubereitung im Omnia-Backofen geht. 

Das toskanische Huhn ist im handumdrehen zubereitet und durch die vielen Kräutern geht es auch im handumdrehen auf eine Genussreise.

Zutaten:

  • 3-4 Hähnchenbrustfilets 
  • 500g Kartoffeln („Drillinge“)
  • 100g Cocktailtomaten
  • 1 TL Brühe
  • 3 TL Rosmarin
  • 3 TL Oregano
  • 3 TL Basilikum
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Tomatenmark
  • 100ml Wasser
  • Salz
  • Pfeffer
Toskanisches Huhn Gemüse
Omnia-Toskanisches Huhn
Toskanisches Huhn
Kartoffeln im Toskanischen Huhn

Zubereitung:

Kartoffeln und Cocktailtomaten waschen und trockentupfen. Kartoffeln der Länge nach vierteln, mit dem Olivenöl mischen und in der Omnia-Form legen. Die halbierten Cocktailtomaten drüber verteilen. Mit Salz würzen.

Wasser mit Brühe, Tomatenmark und jeweils 1 TL der Kräuter verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und über das Gemüse gießen.

Hähnchenbrustfilets waschen, trockentupfen und halbieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Auf das Gemüse legen

Kräuter mischen und die Hähnchenbrustfilets damit bestreuen. Sofern frische Kräuter verwendet werden, diese waschen, trockenschleudern und fein hacken. 

Toskanisches Huhn nun 2 Minuten auf voller Flamme und 35-40 Minuten auf halber Flamme garen.

Lust auf noch mehr Infos? Dann komm´ in meine Facebook-Community!

Hier kannst du die OMNIA-KITCHEN-Bücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Die OMNIA-Community

Kennst du schon die neue OMNIA-Community? Hier findest du Omnia-Rezepte. Als registriertes Mitglied kannst du deine eigenen Rezepte veröffentlichen, die Rezepte der anderen kommentieren oder Liken. Lege deiner eigene Rezepte- Favoritenliste an

Besuche uns auf Youtube❗️

Der YouTube-Kanal mit den meisten Rezepten für den Omnia-Backofen!
Bereits 50 Omnia-Rezepte findest du dort.
Schau doch mal rein und abonniere den Kanal oder hinterlasse ein Like❗️
Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt.

Schreibe einen Kommentar

Bianca

Ich liebe nicht nur Camping - ich lebe es! Unser Traum ist es, in absehbarer Zukunft, wenn unsere Schlüpfküken alt genug sind um das Nest zu verlassen, im Wohnmobil zu leben und zu arbeiten. Momentan bin ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei einer Krankenkasse noch als Forschungsbeauftragte am Institut für Kinderentwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen. Meine große Leidenschaft sind meine Family, das Kochen und das Reisen.
Menü schließen
%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Pastizio im Omnia-Backofen
Pastizio (griech. Makkaroniauflauf)

Pastizio Pastizio ist der griechische Nudelauflauf aus Makkaroni, Hackfleisch und einer Béchamelsoße. Schon als Kind habe ich das sehr gerne...

Schließen