Thunfisch-Dip

Der Thunfisch-Dip ist so schnell zubereitet. Somit eignet wer sich hervorragendes Beilage zu Baguette oder Kräcker. Und durch den Frischkäseanteil wird der Thunfisch-Dip wunderbar cremig. 

Ich mache diesen Dir sehr häufig. 

Bei dem Thunfisch-Dip bleibt es euch überlassen, ob ihr lieber den Thunfisch in Öl oder ohne Öl verwendet. Ohne Öl ist der Dip natürlich „figurenfreundlicher“ 😁.

Der Thunfisch-Dip schmeckt noch intensiver, wenn man Naturfrischkäse und frische Kräutern (alternativ TK) zufügt, anstatt Käuterfrischkäse zu verwenden.

Tausche die kleine Gemüsezwiebel gegen eine rote Zwiebel aus. Damit bekommt der Thunfisch-Dip nicht nur ein farbliches Highlight, sondern auch einen sanfteren Geschmack, weil rote Zwiebeln leicht süßlich und mild sind.

Probiert den Thunfisch-Dip auch einfach mal auf Backkartoffeln….lecker 🤤

Thunfisch-Dip Rezept | Quick-Chef Tupperware
Thunfisch-Dip | Zutaten
Thunfisch-Dip | Quick-Chef Tupperware
Thunfisch-Dip Rezept | 4 Reifen 1 Klo

Zutaten:

1 Dose Thunfisch

200g Frischkäse, Natur oder mit Kräuter

1 kleine Zwiebel

Salz

Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebel schälen und feine Würfel schneiden.

Thunfisch abtropfen lassen. Thunfisch in eine Schüssel geben und mit einer Gabel leicht trennen.

Frischkäse zufügen und alles mit der Gabel zu einer Creme verrühren.

Zwiebeln unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Meine Empfehlung:

Damit der Thunfisch-Dip schön cremig wird, empfiehlt sich eine Zubereitung mit manuellen Zerkleinerer, wie z.B. der Quick Chef von Tupperware oder der Nicer Dicer Twist. Von einem Stabmixer oder einem elektronischen Zerkleinerer würde ich bei dem Dip abraten, weil es dann zu fein wird, weil dadurch alle Thunfischstücke in seine atomaren Einzelteile zerlegt werden 🙈.

Leider werden meine Rezepte immer wieder für kommenzielle Zwecke verwendet, daher dieser notwendige Hinweis:

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung von 4 REIFEN & 1 KLO unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit unserer schriftlichen Genehmigung.

Dieser Hinweis gilt vor allem für die Leute, die der Meinung sind mit meinen Rezepten ein kommerzielles Rezeptbuch auf Amazon o.ä. zu erstellen oder seinen YouTube-Kanal aufzubauen. Wir werden dies anwaltlich verfolgen – auch veränderte Rezepte werden verfolgt!

Kennst du schon unsere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen?

Mit vielen weiteren, nicht veröffentlichten Rezepte für den Omnia-Backofen. 

OMNIA Backofen Rezeptbücher | 4 Reifen 1 Klo

Hier kannst du die Rezeptbücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Sei immer auf den aktuellen Stand, was bei uns passiert!

Schreibe einen Kommentar