Herzhaftes aus dem Omnia Backofen | Omnia Kochbuch | 4 REIFEN 1 KLO

Das 1. Omnia-Backofen Kochbuch!

Das allererste Omnia Backofen Kochbuch überhaupt ist in Deutschland erhältlich! Und es ist von mir 🤩.

Ich bin hier gerade am tanzen, hüpfen, springen und völlig am ausflippen!! Ich halte tatsächlich mein erstes Kochbuch für den OMNIA-Backofen in den Händen. Das fühlt sich so grandios an!

Es ist immer wieder absolut wunderbar zu hören, wie meine OMNIA-Rezepte bei euch ankommen. Es ist toll zu hören, dass ihr auf meinem Blog so viele Rezepte findet, die euch begeistern. Doch was ihr nicht wisst:

Hinter den Kulissen habe ich so viel, viel mehr gekocht und gebacken, als wie ich auf meinem Blog oder YouTube veröffentlicht habe!

Eigentlich ist 4 Reifen 1 Klo entstanden, weil ich über unsere Reisen, die gesammelten Erfahrung und die Freude am Wohnmobil berichten wollte. Und plötzlich…ja plötzlich entwickele ich Koch- und Backrezepte für den OMNIA-Backofen. Ein Teil, was bis dato meinen Weg nie gekreuzt hat. Und nun habe ich sogar ein Kochbuch für den Omnia-Backofen geschrieben.

Ich beginne mit einer Idee und dann wird daraus etwas anderes!

(Pablo Picasso)

Schon immer wollte ich ein Buch schreiben. Das es durch diesen Blog und der dadurch entstandenen Leidenschaft zum Campingbackofen, jetzt zu einem Omnia Backofen Kochbuch gekommen ist, hätte ich niemals für möglich gehalten!

Innerhalb der letzten Wochen, der letzten Monate, haben ich mich damit beschäftigt Rezepte in ein Omnia Backofen Kochbuch zu bringen, hochauflösende Fotos hinzuzufügen und dann doch alles wieder x-mal über den Haufen zu schmeißen – bis es endlich so Perfekt war, dass ich damit zufrieden war. Pingelarsch halt 😉 .

Und nun? Nun ist es endlich soweit! Das 1. Kochbuch für den Omnia Backofen in Deutschland halte ich gerade, frisch gedruckt, in meinen Händen:

Herzhaftes aus dem OMNIA-Backofen

Doch warum ein Omnia Backofen Kochbuch? Na, weil wir beim Camping nicht immer Online sind, um die Rezepte auszuprobieren. Ein OMNIA-Kochbuch hingegen, das kann ich auch im Wohnmobil, Wohnwagen, auf dem Campingplatz oder auf dem Boot liegen lassen. Dort brauche ich es. Dort gehört es hin.

Ich habe selber die leidvolle Erfahrung machen müssen, dass mir ständig ein Rezept gefehlt hat, weil ich vergessen hatte dieses entsprechende Rezept entweder auszudrucken, aus dem Drucker zu nehmen oder gar in meine Sammlung zu heften. Und dann ist es unterwegs, mit einem geringen Datenvolumen, auch noch schwierig ein Rezept abzurufen, da Rezepte immer sehr viele Bilder enthalten. Ein kleines, handliches Kochbuch kann da Abhilfe schaffen 😉.

Einblick ins Kochbuch "Herzhaftes aus dem Omnia-Backofen"

In meinem Kochbuch Herzhaftes aus dem OMNIA-Backofen findet ihr nicht nur alle herzhaften Gerichte aus meinem Blog, sondern auch viele bisher von mir noch nicht veröffentlichte Rezepte für den Camoingbackofen. Diese Rezepte sind ausschließlich für das Omnia Backofen Kochbuch gedacht und werden nicht auf Facebook, Pinterest oder YouTube veröffentlichen.

Herzhaftes aus dem Omnia Backofen | Omnia Kochbuch | 4 REIFEN 1 KLO

In dem Kochbuch für den Omnia Backofen ist eine bunte Mischung aus One-Pot-Gerichten, Aufläufen, Vegetarisches und auch Fleischgerichten zu finden:

  • Tortellini-Mozzarella-Auflauf
  • Blumenkohlbombe
  • Putenrouladen auf Backkartoffeln
  • Gefüllte Paprikaschoten
  • Filet Stroganoff
  • u.v.m

Und natürlich ist auch Band II schon in Planung:

Backideen mit dem OMNIA-Backofen

Wenn ihr von dem Butterkuchen, dem Russischen Zupfkuchen oder den Nuss-Ecken schon begeistert wart, dann lasst euch überraschen, was ich für mein Backbuch geplant habe….

In unserem Online-Shop findet ihr nicht nur dieses Omnia Backofen Kochbuch, sondern mittlerweile auch viele weitere  tolle OMNIA Rezeptbücher.

Und hier auch das passende Video dazu:

Die Weiterleitung erfolgt nach YouTube. Eventuell musst du die Datenschutzbestimmung verändern, um das Video zu sehen. Du weißt ja…DSGVO!

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!

Weitere coole Beiträge zum Thema

Ich bin Bianca, die Gründerin von 4 REIFEN 1 KLO, dem Camping-Food-Blog mit dem bekloppten, aber unvergesslich klingenden Namen.

Ich bin nicht nur mehrfache Kochbuchautorin, Food-Stylistin und Rezepteentwicklerin des Camping-Food-Blogs 4 REIFEN 1 KLO, sondern auch Camperin mit Leib und Seele seit meiner Kindheit. Ich genieße es, während des Reisens kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken und liebe sowohl die einfache Camping- als auch die heimische Küche.

Auf dieser Seite erfährst du noch viel mehr über mich/uns!

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!