Camperplaats Brouwersdam

Camperplaats Brouwersdam | Stellplatz Süd-Holland

Camperplaats Brouwersdam

19. September 2023
Der Wohnmobilstellplatz Campersplaats Brouwersdam liegt direkt am Grevelingenmeer in Süd-Holland.
Camperplaats Brouwersdam | Stellplatz Süd-Holland

Platzmerkmale

Camperplaats Brouwersdam

Der Camperplaats Brouwersdam ist ein Wohnmobilstellpaltz und liegt direkt am beliebten Hotspot für Kiter und Surfer – am Brouwersdam in Süd-Holland.

Allerdings hat der Campers

plaats Brouwersdam genau auf der anderen Straßenseite einen Campingplatz, wo Wohnwagen und Zeltliebhaber voll auf ihre Kosten kommen.

Hier stellen wir jedoch den WOHNMOBILSTELLPLATZ Camperplaats Brouwersdam vor, weil wir dort bereits öfter übernachtet haben.

Der Supermarkt auf dem Campingplatz kann genutzt werden.

Der Wohnmobilstellplatz verfügt über 83 Plätze und ist sehr großzügig angelegt und auch „Dickschiffer“ (bis 13m) finden hier Platz. Es gibt verschiedenen Größen von Stellplätzen und auch das Parken auf einer Wiesenfläche ist möglich. Jeder Platz verfügt über einen Stromanschluß.

Ver-/Entsorung, Stom (10 Ampere) und Müllentsorgung ist im Preis inbegriffen. Die aktuellen Preise kannst du hier erfahren. 

Zufahrt/Einfahrt

Camperplaats Brouwersdam | Stellplatz Süd-Holland

Bezahlhäuschen/Bezahlautomat

Die Buchung kann online oder direkt vor Ort am Camperplaats Brouwersdam erfolgen. Die Bezahlung am Kassenautomat erfolgt per Kreditkarte. Die Buchung ist in verschiedenen Sprachen möglich. An dem Automat werden freie und besetzte Stellplätze angezeigt.

Damit man durch die Schranken fahren kann, steht auf jedem Bon ein persönlicher Code, den man für die Ein- und Abfahrt benötigt und an der Schranken am Tastenfeld eingeben muss.

Allerdings muss man beachten, dass der Stellplatz erst ab 13.00 Uhr zur Verfügung steht und bis 12.00 Uhr geräumt sein muss – egal um welche Uhrzeit man anreist.  

Kassenhäuschen Camperplaats Brouwersdam /Stellplatz
Kassenhäuschen
Kassenautomat am Wohnmobilstellplatz Brouwersdam in Süd-Holland
Bezahlautomat/Duschmarken
Stellplatzplan Camperplaats Brouwersdam
Stellplatzplan
Schrankenzufahrt

Waschhäuschen

Das moderne und saubere Waschhäuschen bietet die Möglichkeit nicht nur zur täglichen Hygiene oder Toilettenbenutzung, sondern ihr könnt dort auch euer Geschirr kostenlos spülen.

Um die Duschen und Strom für z.B. den Haarföhn zu verwenden, benötigt man Dusch-/Waschmarken, die man im Bezahlhäuschen bekommt. wichtig zu wissen: Der Automat nimmt nur Bargeld und wechselt nicht!

Eine Duschmarke kostete 1,50€ (Stand: August 2023)

Waschhäuschen | Camperplaats Brouwersdam
Spülmöglichkeit am Sanitärhäuschen | 4 REIFEN 1 KLO

Ver- und Entsorgung

Die Ver- und Entsorgung für die Wohnmobil ist super großsüchtig gestaltet worden.

Es gibt zweit Ver- und Entsorgungen direkt nebeneinander auf dem Camperplaats Brouwersdam. Die Entsorgungsstationen sind von beiden Seiten anfahrbar und auf jedem Entsorgungsplatz passen jeweils 2 Fahrzeuge (wenn sie nicht zu groß sind 😉).

Die lange Ablaufrinne für das Grauwasser ist trichterförmig und mittig der Länge nach angelegt. Somit kann das Grauwasser immer gut ablaufen.

Ein Entsorgungsplatz verfügt nur über eine Ablaufrinne, der andere gleichzeitig über Trichter und Ablaufrinne.

Zur Wasserentnahme kann entweder der platzeigenen Schlauch verwendet werden oder du kannst deinen eigenen Wasserschlauch benutzen, den man an dem Wasserhahn direkt daneben anschließen kann.

Die Entsorgung ist im Preis enthalten.

Entsorgungsstation Stellplatz Brouwersdam
Ver- und Entsorgung am Camperplaats Brouwersdam
Entsorgungsstation mit großer Ablaufrinne

Müllentsorgung

Auf dem Wohnmobilstellplatz gibt es 2 Möglichkeiten zur Abfallentsorgung:

Einmal direkt am Eingang des Stellplatzes und einmal mittig am Sanitärhäuschen.

Es erfolgt eine getrennte Müllentsorgung nach dem dualen System.

Müllentsorgung Mitte des Stellplatzes
Müllentsorgung direkt am Eingang

Stellplätze

Es gibt direkt an der Einfahrt Stellplätze für Fahrzeuge bis 6m. Weitere Stellplätze auf festem Schotter und auf Wiese.

Die Stellplätze auf festem Schotter haben jeweils noch einen Grünstreifen und sind mit Hecken umgeben. Teilweise kann man auf den Parzellen direkt durchfahren, d.h. sie sind auf beiden Seiten geöffnet.

Stellplätze am Eingang für Fahrzeuge bis 6m
Stellplätze direkt an der Einfahrt mit Grünfläche bis 6m
Stellplätze umgeben von Hecken
Stellplätze umgeben von Hecken mit Grünfläche
Stellplätze zum durchfahren mit Grünfläche
Stellplätze zum Durchfahren und Grünfläche
großzügige Stellplätze Camoersplaats Brouwersdam
Großzügige Stellplätze von beiden Seiten befahrbar

Impressionen vom Camperplaats Brouwersdam

Und hier auch das passende Video dazu:

Die Weiterleitung erfolgt nach YouTube. Eventuell musst du die Datenschutzbestimmung verändern, um das Video zu sehen. Du weißt ja…DSGVO!

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!

Weitere coole Beiträge zum Thema

Ich bin Bianca, die Gründerin von 4 REIFEN 1 KLO, dem Camping-Food-Blog mit dem bekloppten, aber unvergesslich klingenden Namen.

Ich bin nicht nur mehrfache Kochbuchautorin, Food-Stylistin und Rezepteentwicklerin des Camping-Food-Blogs 4 REIFEN 1 KLO, sondern auch Camperin mit Leib und Seele seit meiner Kindheit. Ich genieße es, während des Reisens kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken und liebe sowohl die einfache Camping- als auch die heimische Küche.

Auf dieser Seite erfährst du noch viel mehr über mich/uns!

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!