Mayonnaise

Mayonnaise

Zutaten:

1 Eigelb
1 Prise Salz
1 TL. Zitronensaft
1/2 Eßl. Senf
125 ml Pflanzenöl
Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

Eigelb und Öl müssen Zimmertemperatur haben. Eigelb mit Salz, Zitronensaft & Senf in den Quick-Chef mit Rühreinsatz geben. Behälter verschließen und aufschlagen. Unter weiterem Rühren das Öl durch den Trichter langsam einfüllen, bis die Mayonnaise steif ist. Evtl. zusätzlich mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ansonsten jetzt noch Kartoffeln, Gewürzgurken und Fleischwurst in große Stücke schneiden, in den Quick-Chef zu Mayonnaise geben und 4-5 mal die Messer drehen, mit Pfeffer und Salz abschmecken – fertig ist der Kartoffelsalat 😀 .

Backen und Kochen im Wohnmobil ist genauso einfach wie genial! Genial einfach, also 😉 .

Posted in Mayonnaise.

Ich liebe nicht nur Camping - ich lebe es! Unser Traum ist es, in absehbarer Zukunft, wenn unsere Schlüpfküken alt genug sind um das Nest zu verlassen, im Wohnmobil zu leben und zu arbeiten. Momentan bin ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei einer Krankenkasse noch als Forschungsbeauftragte am Institut für Kinderentwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen. Meine große Leidenschaft sind meine Family, das Kochen und das Reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.