Zitronenhähnchen Omnia Backofen

Zitronenhähnchen Omnia Backofen
Zitronenhähnchen aus dem Omnia-Backofen

Zitronenhähnchen

Zutaten:

3-4 Hähnchenbrustfilet (je nach Größe)

2 Zitronen, unbehandelt

1 Chilischote, rot

1 Knoblauchzehe

600g kleine Kartoffeln (z.B. „Drillinge“

3 Zweige Rosmarin

2 EL  Olivenöl

Salz

Pfeffer

Zubereitung:

Zitronen waschen. Von einer Zitrone die Schale abschälen und fein hacken. Beide Zitronen auspressen und den Saft in einem Gefrierbeutel auffangen. Gehackte Zitronenschale zufügen.

Knoblauch schälen und fein hacken. Chilischote waschen, entkernen und in feine Würfel schneiden. Die Nadeln von einem Rosmarinzweig vom Stängel streifen und fein hacken. Alles mit den Zitronen im Gefrierbeutel mischen.

Hähnchenbrustfilets waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen, halbieren und in den Gefrierbeutel geben. Marinade gut in die Hähnchenbrustfilets einmassieren und mindestens 1 Stunden, am besten über Nacht, einziehen lassen.

In der Zwischenzeit die kleinen Kartoffeln waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Kartoffeln in 5 mm dicke Scheiben schneiden.

Restliches Rosmarin vom Stängel streichen und grob hacken.

Kartoffeln mit dem gehackten Rosmarin und dem Olivenöl mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Alles etwas ziehen lassen.

Rosmarinkartoffeln in die Omnia-Form füllen. Die Hähnchenbrustfiletteile auf die Rosmarinkartoffeln verteilen. Die Hälfte der Marinade über die Zutaten gießen.

5 Minuten auf voller Flamme, anschließend 40 Minuten auf mittlerer/halber Flamme garen.

Dies ist ein Rezept aus dem 7.Kochbuch

"OMNIA-KITCHEN - Chicken-Rezepte aus dem Omnia-Backofen"

-Weitere Information s. weiter unten!-

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Instagram
  • Man kann auch kleinlich sein, oder? 🤔 Es gibt tatsächlich eine Begrenzung für geöffnete Tabs? 😳 Man lernt die aus 😂. Na ja, etwas Gutes hatte es: Ich brauchte nur einen Button drücken 😇. .
.
.
.
.
#4reifen1klo #tabsschließen #myiphone #kurios #willstdumallachen #lachmal #ichlachmichschlapp #4r1k
  • Vielen Dank an @paulcamper_official, dass wir beim 13. Vermietertreffen dabei sein durften. Wir haben wundervolle Menschen und ein großartige Paul-Camper-Team kennengelernt❣️Natürlich hat das Team von uns such einen Zitronenkuchen aus dem Omnia-Backofen bekommen 😄.
.
. .
#4reifen1klo #paulcamper #paulcamper_official #paulcampercommunity #paulscamp #ahorncamp
  • [Werbung wegen Markennennung] Ich hab neue Crocs 😂. Irgendwie bin ich wohl ein bisschen durchgeknallter als andere 🙈. Aber ich find es mega Klasse🤗
.
.
.
.
#4reifen1klo #durchgeknallt #crocs #crocswomen #crocsjibbitz #jibbitzcrocs #ichfindslustig
  • Bianca in ihrer Leidenschaft als „Omnia-Botschafterin“ 😅. Es ist viel los beim Oktoberfest vom @caravancenter. Tolle Stimmung, tolle Leute und natürlich jede Menge leckere Rezepte für den Omnia-Backofen. Du hast eine Frage? Bianca hat die Antwort 😂. .
.
.
.
.
.
#4reifen1klo #omniakitchen #caravancenterbocholt #omniarezepte #4reifen1klo_unterwegs #4reifen1klo_kocht
  • Heute und morgen 👩‍🍳 Live-Cooking 👩‍🍳mit dem Omnia-Backofen und unseren Rezepte auf dem Oktoberfest beim @caravancenter Bocholt. Uuuuund....wir stellen dieses Wochenende unser ➡️neues Rezeptbuch⬅️ vor, was ab Dienstag auch online erhältlich ist 🤗. .
.
.
.
.
#4reifen1klo #caravancenterbocholt #omniarezepte #omniakitchen #omniakitchenlive #omniakitchenkochenundbacken
  • Am Ende des Regenbogens 🌈 liegt ein Topf mit Gold, sagt man. Dabei steht das „Gold“ ja eher als Synonym für unser eigenes Glück. Und da sind wir doch unser eigener Schmied 😉. Abgesehen davon....wer will sich schon mit den Kobolden anlegen, der den Goldtopf angeblich bewacht? 🤔 Also gebe ich mich mit mein Glück zufrieden 🤗 - und das ist auch gut so 😄. Wünsche euch einen guten Wochenstart in die kurze Arbeitswoche ❣️
.
.
.
.
#4reifen1klo #regenbogen #goldtopf #gutenmorgen #unserglück

Kennst du schon unsere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen?

Mit vielen weiteren, nicht veröffentlichten Rezepte für den Omnia-Backofen. 

Hier kannst du die OMNIA-KITCHEN-Bücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb