Toronto-Topf (One-Pot)

Toronto-Topf ist ein One-Pot-Rezept für den Omnia-Backofen.

One-Pot-Gerichte sind immer meine Lieblinge! So einfach…

  • einfach kleinschneiden
  • einfach zusammen rühren
  • einfach zuzubereiten
  • einfach L E C K E R!

Und auch durch euren Hinweisen sehe ich immer mehr, dass auch ihr auf der Suche nach One-Pot-Rezepten seid. Völlig verständlich! Beim Camping habe ich auch nicht zig beliebige Schüsseln und Töpfe dabei. Wo soll ich diese auch lagern? Und dann die Sache mit der Zuladung. Da überlegt man sich sich 5x ob mal diese Schüssel auch noch mitnimmt.

Was sich außerdem noch so an One-Pot liebe ist, neben der Einfachheit, dass man sie super vorbereiten kann. Umso länger ein One-Pot-Gericht die Möglichkeit hat zu ziehen, des zarter wird das Fleisch und der Geschmack intensiver. Ich bereite ein One-Pot-Gericht oft abends zu, wenn mein Göttergatte ich beisammen sitzen. Manchmal schnippeln wir auch zusammen die Zutaten.

Beim Toronto-Topf müsst ihr mal ein bisschen probieren. Es kommt immer darauf an, wie groß oder klein ihr die Zutaten schneidet. Als Tipp kann ich euch auf dem Weg geben, dass Kartoffeln oft länger brauchen. Ich schneide die Kartoffeln daher in ca. 1,5 x 1,5 cm große Würfel. Rindfleisch solltet ihr etwas kleiner schneiden, damit es auch schön zart ist, wenn die Kartoffeln gar sind. Schweine- und Putenfleisch dafür etwas größer als das Rindfleisch, da es schneller gart. 

Wer es schärfer mag, kann den Toronto-Topf mit 2-3 getrockneten Chilischoten würzen. Der Alkohol verfliegt gänzlich während des Kochens. Der Weinbrand kann problemlos durch Whiskey ersetzt werden. Ich arbeite eher mit Weinbrand, da man diesen auch in kleinen Flaschen kaufen kann und man davon zum kochen oder backen nicht so viel benötigt. 

Und nun viel Spaß beim zubereiten!!

Zutaten:

250ml Barbecue-Ketchup

200ml Sahne

5 EL Ahornsirup

3 EL Weinbrand

1 rote Paprikaschote

300g Kartoffeln

1 kleine Zwiebel

200g Putenfleisch

200g Schweinegulasch

200g Rindergulasch

Salz

Pfeffer

3 TL Majoran

2-3 getrocknete Chilischoten (optional)

Zubereitung:

Das Barbecue-Ketchup in die Omnia-Form füllen. Die leere Ketchup-Flasche mit etwas Wasser ausspülen und den Inhalt zum Ketchup geben. Sahne, Ahornsirup und Weinbrand (ersatzweise Wiskey) zufügen. Mit Salz und Pfeffer gut würzen. Die ganzen Zutaten gut verrühren.

Die Kartoffeln schälen und in mittelgroße Würfel schneiden (ca. 1,5 x 1,5 cm). Zwiebel schälen, halbieren und in feine Scheiben schneiden. Die Paprikaschote säubern, waschen und in mittelgroße Würfel schneiden. Gemüse zur Barbecue-Soße geben.

Das Putenfleisch gründlich waschen und in Würfel schneiden. Gulasch ggf. etwas kleiner schneiden, wobei das Rindfleisch, wegen der Garzeit, etwas kleiner sein sollte, als das restliche Fleisch. Fleisch über das Gemüse verteilen und alles mit Salz und Pfeffer würzen.

Zutaten mit einem Kochlöffel vorsichtig vermengen.

Majoran zufügen und erneut alles vorsichtig verrühren.

Nun den Toronto-Topf 10 Minuten auf voller Flamme vorgaren. Anschließend 50-60 Minuten auf halber Flamme. Der Toronto-Topf ist fertig, wenn die Kartoffeln gar sind.

Leider werden meine Rezepte immer wieder für kommenzielle Zwecke verwendet, daher dieser notwendige Hinweis:

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung von 4 REIFEN 1 KLO unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit unserer schriftlichen Genehmigung. Rezepte dürfen, unter Angabe der Quelle (URL), geteilt werden.

Dieser Hinweis gilt vor allem für die Leute, die der Meinung sind mit meinen Rezepten ein kommerzielles Rezeptbuch auf Amazon o.ä. zu erstellen oder seinen YouTube-Kanal aufzubauen. Wir werden dies anwaltlich verfolgen – auch veränderte Rezepte werden verfolgt! Durch KI unterstützte, veränderte Rezepte sind leicht nachzuprüfen, und werden ebenfalls anwaltlich verfolgt.

One Pot, Aufläufe & Gratins aus dem Omnia Backofen | Das OMNIA One-Pot Kochbuch

Dies ist ein Rezept aus

One-Pot, Aufläufe & Gratins aus dem Omnia Backofen

Das Omnia Backofen One-Pot Kochbuch ist der ideale Begleiter beim Kochen unterwegs und ein MUST HAVE!

One-Pot sind die neuen Eintöpfe von heute. Für One-Pot Rezepte werden alle Zutaten direkt roh in einem Topf zubereitet.

Für die Zubereitung der One-Pot, Aufläufe & Gratins Rezepte wird nur sehr wenig Geschirr benötigt. Alles wird direkt im Omnia-Backofen zubereitet.

Erfahre mehr über das kostenlose eBook!

Mit 12 kostenlosen Rezepte zum selbermachen

Gewürzsoßen

Von Ketchup über Schaschliksoße bis hin zur feurigen Sweet-Chili-Soße. Alles ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe!

Brühpulver

Brühe selber herstellen - ohne Zucker und mit "echtem" Gemüse.

Pesto

Rotes und grünes Pesto ergänzt die leckere Küche und ist einfach herzustellen.

Passierte Tomaten

Die Grundlage vieler Gewürzsoßen und Pasta-Soßen.

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!

Schreibe einen Kommentar