Thousand Island Dressing

Thousand-Island-Dressing

Thousand-Island-Dressing ist die klassische Salatsoße aus Amerika. Traditionell wird das Thousand-Island-Dressing mit Mayonnaise zubereitet und mit feingehackten roten und/oder grünen Paprikaschoten ergänzt und mit Paprikapulver und mit etwas Tabasco abgeschmeckt. Wer den Geschmack von Tabasco nicht mag, kann alternativ auch Cayenne-Pfeffer oder getrocknete Chiliflocken verwenden. Wer es gar nicht Scharf mag, der lässt es einfach weg 😉.

Das Thousand-Island-Dressing passt hervorragend zu Burgern und Sandwiches. Es harmoniert aber auch als Dip zu gegrilltem Fleisch und Kurzgebratenem.

Lecker war das Thousand-Island-Dressing zudem einfach auch zu grünem Salat. Weil bereit klein gehackte Paprikaschoten und Gewürzgurken in der Salatsoße enthalten sind, braucht es gar nicht mehr, als grünen Salat. es schmeckt aber auch Spitze mit Tomaten, Schlangengurke und gekochten Eiern.

Thousand Island Dressing
Thousand Island Dressing | 4 Reifen 1 Klo | Dressing Rezept
Thousand Island Dressing

Zutaten (200ml):

150g Salatmayonaise

2 EL Tomatenketchup

1 EL Weißweinessig

1 Gewüzgurke, klein

2 EL Gewürzgurkensud

1 EL Worchestersauce

1-2 Spritzer Tabasco

Salz

Pfeffer

1 Paprikaschote, rot

1 Scharlotte

Zubereitung:

Für das Thousand-Island-Dressing die Salatmayonaise, Tomatenketchup, Weißweinessig, Gewürzgurkensud und Worchestersause und etwas Tabasco in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer zu einer cremigen Masse verrühren. Hilfreich ist die Benutzung eines Zerkleinerers.

Paprikaschote waschen, entkernen und in kleinere Stücke schneiden.

Scharlotte schälen und vierteln.

Gemüse zum Drerssing geben und mit dem Stabmixer oder dem Zerkleinerer gut durchmixen.

Gewürzgurke in feine Würfel schneiden und unter das Dressing rühren.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dressing ca. 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

Dazu passt:

  • grüne Salate
  • Rohkost (Tomaten, Schlangengurke, etc.)
  • Sandwiches und Hamburger

Meine Empfehlung:

Serviere das Thousand-Island-Dressing zu grünem Salat beim Grillen. Die Salatsoße harmoniert perfekt mit gegrilltem Fleisch oder Kurzgebratenem.

Für eine „figurfreundliche“ Variante die Hälfte der Mayonnaise die Naturjoghurt ersetzen oder direkt eine kalorienreduzierte Salatcreme verwenden.

Leider werden meine Rezepte immer wieder für kommenzielle Zwecke verwendet, daher dieser notwendige Hinweis:

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung von 4 REIFEN 1 KLO unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit unserer schriftlichen Genehmigung. Rezepte dürfen, unter Angabe der Quelle (URL), geteilt werden.

Dieser Hinweis gilt vor allem für die Leute, die der Meinung sind mit meinen Rezepten ein kommerzielles Rezeptbuch auf Amazon o.ä. zu erstellen oder seinen YouTube-Kanal aufzubauen. Wir werden dies anwaltlich verfolgen – auch veränderte Rezepte werden verfolgt! Durch KI unterstützte, veränderte Rezepte sind leicht nachzuprüfen, und werden ebenfalls anwaltlich verfolgt.

Dies ist ein Rezept aus

Salatsoßen für herzhafte & süße Salate

In diesem Rezeptbuch hat das kreative Team von 4 REIFEN 1 KLO ein Potpourri von unterschiedlichen Salatsoßen, Dressings und Vinaigrettes zusammengestellt, die ruck-zuck zubereitet sind. Auch Obstsalate kommen, mit süße Dressingideen für erfrischende Obstsalate, nicht zu kurz.

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!

Weitere coole Beiträge zum Thema

Ich bin Bianca, die Gründerin von 4 REIFEN 1 KLO, dem Camping-Food-Blog mit dem bekloppten, aber unvergesslich klingenden Namen.

Ich bin nicht nur mehrfache Kochbuchautorin, Food-Stylistin und Rezepteentwicklerin des Camping-Food-Blogs 4 REIFEN 1 KLO, sondern auch Camperin mit Leib und Seele seit meiner Kindheit. Ich genieße es, während des Reisens kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken und liebe sowohl die einfache Camping- als auch die heimische Küche.

Auf dieser Seite erfährst du noch viel mehr über mich/uns!

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!