Schweinefilet in Honig-Soja-Soße

Schweinefilet in Honig-Soja-Soße
Zartes Schweinefilet in Honig-Sojasoße

Schweinefilet in Honig-Sojasoße

Honig und Sojasoße harmonieren geschmacklich so fantastisch. Durch die Süße vom Honig und der salzigen Sojasoße entsteht ein wunderbares Aroma.

Der Hauch von Chili-Schärfe gibt dem Ganzen doch etwas mehr Pepp.

Schweinefilet in Honig-Soja-Soße aus dem Omnia-Backofen ist einfach ein geschmacklicher Traum!

Durch die Marinierzeit haben die Aromen von Honig und Sojasoße richtig Zeit, in das Schweinefilet einzuziehen. Dadurch wird es zusätzlich besonders Zart.

Abgerundet wird das Ganze durch Currypulver.

Die Soße wird anschließend mit Creme Fraiche und Stärke gebunden. Das Ergebnis ist eine traumhaft, cremige Honig-Sojasoße. 

Schweinefilet in Honig-Sojasoße kann man prima für unterwegs vorbereiten.

Zutaten:

1200g Schweinefilet

150ml Sojasoße 

100ml Honig

1 Stück (mittel)Chilischote

1 TL Speisestärke

200g Creme Fraiche

1 TL Curry

Salz

Pfeffer

Omnia-Rezept Schweinefilet in Honig-Senfsoße
Honig-Sojasoße Filet

Zubereitung:

Schweinefilet waschen. trockentupfen und von Sehnen und Haut befreien.
 
Chilischote waschen, entkernen und in Würfel schneiden.
 
Chiliwürfel mit der Sojasoße und den Honig in einem Gefriebeutel geben und gut verkneten, bis sich der Honig aufgelöst hat.
 
Schweinefilet in die Marinade legen und gut durchknetet. Filet für mindestens 3 Stunde (noch besser über Nacht) im Kühlschrank marinieren lassen.
 
Schweinefilet aus der Marinade nehmen. Wer mag, kann das Chili entfernen oder dran lassen.
Aus Creme Fraiche, Stärke, Currypulver und 5-6 EL der Honig-Soja-Marinade eine Soße rühren. Mit Pfeffer und etwas Salz würzen.
 
Soße in die Omnia-Form füllen und das Schweinfilet hineinlegen.
 

3 Min. bei voller Hitze und anschließend 30 Minuten bei halber Flamme garen. Das Schweinefilet einmal vorsichtig umdrehen und weitere 10 Min. garen.

Kennst du schon unsere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen?

Mit vielen weiteren, nicht veröffentlichten Rezepte für den Omnia-Backofen. 

Hier kannst du die OMNIA-KITCHEN-Bücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Neues Rezeptbuch!

Rezeptbuch OMNIA-KITCHEN

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Instagram
  • Man kann auch kleinlich sein, oder? 🤔 Es gibt tatsächlich eine Begrenzung für geöffnete Tabs? 😳 Man lernt die aus 😂. Na ja, etwas Gutes hatte es: Ich brauchte nur einen Button drücken 😇. .
.
.
.
.
#4reifen1klo #tabsschließen #myiphone #kurios #willstdumallachen #lachmal #ichlachmichschlapp #4r1k
  • Vielen Dank an @paulcamper_official, dass wir beim 13. Vermietertreffen dabei sein durften. Wir haben wundervolle Menschen und ein großartige Paul-Camper-Team kennengelernt❣️Natürlich hat das Team von uns such einen Zitronenkuchen aus dem Omnia-Backofen bekommen 😄.
.
. .
#4reifen1klo #paulcamper #paulcamper_official #paulcampercommunity #paulscamp #ahorncamp
  • [Werbung wegen Markennennung] Ich hab neue Crocs 😂. Irgendwie bin ich wohl ein bisschen durchgeknallter als andere 🙈. Aber ich find es mega Klasse🤗
.
.
.
.
#4reifen1klo #durchgeknallt #crocs #crocswomen #crocsjibbitz #jibbitzcrocs #ichfindslustig
  • Bianca in ihrer Leidenschaft als „Omnia-Botschafterin“ 😅. Es ist viel los beim Oktoberfest vom @caravancenter. Tolle Stimmung, tolle Leute und natürlich jede Menge leckere Rezepte für den Omnia-Backofen. Du hast eine Frage? Bianca hat die Antwort 😂. .
.
.
.
.
.
#4reifen1klo #omniakitchen #caravancenterbocholt #omniarezepte #4reifen1klo_unterwegs #4reifen1klo_kocht
  • Heute und morgen 👩‍🍳 Live-Cooking 👩‍🍳mit dem Omnia-Backofen und unseren Rezepte auf dem Oktoberfest beim @caravancenter Bocholt. Uuuuund....wir stellen dieses Wochenende unser ➡️neues Rezeptbuch⬅️ vor, was ab Dienstag auch online erhältlich ist 🤗. .
.
.
.
.
#4reifen1klo #caravancenterbocholt #omniarezepte #omniakitchen #omniakitchenlive #omniakitchenkochenundbacken
  • Am Ende des Regenbogens 🌈 liegt ein Topf mit Gold, sagt man. Dabei steht das „Gold“ ja eher als Synonym für unser eigenes Glück. Und da sind wir doch unser eigener Schmied 😉. Abgesehen davon....wer will sich schon mit den Kobolden anlegen, der den Goldtopf angeblich bewacht? 🤔 Also gebe ich mich mit mein Glück zufrieden 🤗 - und das ist auch gut so 😄. Wünsche euch einen guten Wochenstart in die kurze Arbeitswoche ❣️
.
.
.
.
#4reifen1klo #regenbogen #goldtopf #gutenmorgen #unserglück

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb