Schafskäse-Zucchini-Muffins

Unser ältestes Schlüpfküken wollte unbedingt eine „vegetarische“ Woche einladen. Natürlich sollten wir alle dabei mitmachen. Ich ahnte eigentlich schlimmes. Da mein Herzensmensch eher zu der Gattung „Fleischfresser“ zählt. Aber er stimmte zu. Von daher war für eine Woche Fleisch von der Speisekarte gestrichen. Ich fand die Idee gut.

Meine einzige Bedingung: Essen was auf den Tisch kommt! Alles wird probiert!

Da alle einverstanden waren, habe ich angefangen Rezepte zu erstellen und auszuprobieren. Und ich kann euch sagen… Ich habe meine Lieben echt auf die Probe gestellt. Doch sie haben wirklich alles probiert! Dieses Rezept ist, zu meiner absoluten Verwunderung, sehr gut angekommen.

Mal sehen, wie es bei euch ankommt…

Zucchini-Muffins im Omnia-Campingbackofen Rezepte

Zutaten:

1 kleine Zucchini

175g Mehl

80g Schafskäse/Feta

1 Ei

150ml Milch

1 TL Olivenöl

1/2 TL Rosmarin

2 TL Backpulver

Salz

Pfeffer

Muskatnuss

Zubereitung:

Die Zucchini in Spalten hobeln. Den Schafskäse/Feta würfeln.

In einer Schüssel die Milch mit Ei, Rosmarin und Gewürze verquirlen. Die Zucchini und den Schafskäse unterheben.

Das Mehl mit dem Backpulver mischen und in die Milch-Käse-Mischung rühren.

6 Muffinformen gut einfetten. und den Teig einfüllen.

Das Aufbackgitter in den Omnia-Backofen einsetzen und die Förmchen darauf verteilen. Dadurch werden Muffins gleichmäßiger gebacken. Natürlich könnt ihr die Muffins ohne Aufbackgitter backen.

Die Muffins 8 Minuten bei großer und anschließend 20 Minuten auf mittlerer Hitze backen.

Die Muffins schmecken warm und kalt.

 

Dies ist ein Rezept aus dem Rezeptbuch

"Kochideen aus der Omnia-Küche"

-Weitere Information s. weiter unten!-

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Kennst du schon unsere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen?

Mit vielen weiteren, nicht veröffentlichten Rezepte für den Omnia-Backofen. 

Hier kannst du die Rezeptbücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Sei immer auf den aktuellen Stand, was bei uns passiert!

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar