Saure-Sahne-Dressing

Saure Sahne Dressing

Saure-Sahne-Dressing

Saure-Sahne-Dressing, das ist das Dressing, was irgendwie immer passt 😁.

Super finde ich an dem Dressing, dass man es ruck zuck angerührt hat und so wunderbar wandelbar ist. Durch das Saure Sahne-Aroma bekommt das Dressing einen sehr frischen Geschmack und passt somit auch wunderbar zu

  • Feldsalat
  • Rucola
  • Rohkost wie Tomaten, Mais, Schlangengurke, etc.
  • gegrilltes Fleisch oder
  • Kurzgebratenes

Beim Saure-Sahne-Dressing benötigt man einen kompletten Becher saure Sahne. Es wird kein Rest zurück in den Kühlschrank gestellt. Das Dressing hält sich im Kühlschrank 2-3 Tage.

Durch die Zugabe von frisch gehackten Kräutern bekommt das Saure-Sahne-Dressing immer wieder eine andere Geschmacksnote.

Saure-Sahne-Dressing Rezept
Saure Sahne Dressing
Saure-Sahne-Dressing | einfaches Dressing

Zutaten (200ml):

200g Saure Sahne

2 EL Zitronensaft

1 EL Honig, flüssig

Salz

Pfeffer

Zubereitung:

Alle Zutaten mit einem Schneebesen miteinander verrühren.

Meine Empfehlung:

Verändere das Salatdressing indem du frische Kräuter, wie Petersilie, Schnittlauch oder auch erfrischende Minze hinzufügst. Dadurch bekommt dein Saure-Sahne-Dressing immer wieder eine andere Geschmacksnote.

Für im Sommer dem Dressing frisch gehackte Minze zu. Serviere das Salatdressing anschließend mit Feld- oder Rucolasalat und frischen Erdbeeren.

Leider werden meine Rezepte immer wieder für kommenzielle Zwecke verwendet, daher dieser notwendige Hinweis:

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung von 4 REIFEN 1 KLO unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit unserer schriftlichen Genehmigung. Rezepte dürfen, unter Angabe der Quelle (URL), geteilt werden.

Dieser Hinweis gilt vor allem für die Leute, die der Meinung sind mit meinen Rezepten ein kommerzielles Rezeptbuch auf Amazon o.ä. zu erstellen oder seinen YouTube-Kanal aufzubauen. Wir werden dies anwaltlich verfolgen – auch veränderte Rezepte werden verfolgt! Durch KI unterstützte, veränderte Rezepte sind leicht nachzuprüfen, und werden ebenfalls anwaltlich verfolgt.

Dies ist ein Rezept aus

Salatsoßen für herzhafte & süße Salate

In diesem Rezeptbuch hat das kreative Team von 4 REIFEN 1 KLO ein Potpourri von unterschiedlichen Salatsoßen, Dressings und Vinaigrettes zusammengestellt, die ruck-zuck zubereitet sind. Auch Obstsalate kommen, mit süße Dressingideen für erfrischende Obstsalate, nicht zu kurz.

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!

Weitere coole Beiträge zum Thema

Ich bin Bianca, die Gründerin von 4 REIFEN 1 KLO, dem Camping-Food-Blog mit dem bekloppten, aber unvergesslich klingenden Namen.

Ich bin nicht nur mehrfache Kochbuchautorin, Food-Stylistin und Rezepteentwicklerin des Camping-Food-Blogs 4 REIFEN 1 KLO, sondern auch Camperin mit Leib und Seele seit meiner Kindheit. Ich genieße es, während des Reisens kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken und liebe sowohl die einfache Camping- als auch die heimische Küche.

Auf dieser Seite erfährst du noch viel mehr über mich/uns!

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!