Omnia-Backofen - Alles rund um den Camping Backofen

Der Omnia-Backofen ist auch unter der Bezeichnung Omnia Camping Backofen oder Omnia-Ofen bekannt.

Doch egal, wie man den Omnia Camping Backofen auch nennt, die Fragen hierzu bleiben die Gleichen.

Und viele, die sich für den Omnia-Backofen interessieren, sind auf der Suche nach Informationen dazu. Schließlich wollen sich zunächst informieren, ob man den kleinen Backofen auch wirklich braucht und nutzt, schließlich schleppen genug unnützes Zeug mit uns rum.

Ich will versuchen alle offenen Fragen zu beantworten.

Ich arbeite jetzt mittlerweile seit 2015 mit dem kleinen Ofen und kenne mich damit mittlerweile recht gut aus. Deshalb habe ich auf dieser Seite einiges dazu zusammen gefasst.

Möchtest du Wissen, wie der Omnia-Backofen überhaupt funktioniert? Oder interessiert es dich, wie du ihn wieder sauber bekommst?

Hier findest du nicht nur die Antwort auf diese Fragen, sondern auch Informationen über das Zubehör, wie die unterschiedlichen Silikonformen. 

Ich gebe dir Tipps, wie man das Aufbackgitter nicht nur zum Aufbacken von Brötchen verwenden kann und auch, was du tun kannst, damit deine Silikonform keine Gerüche von Lebensmitteln annimmt.

Muss man Nudeln eigentlich immer vorkochen? Ich habe einige Nudelsorten getestet und verrate dir hier mehr zu dem Thema.

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie du deinen Kuchen rührst, den backen möchtest? Dann schau dir mal den OXO-Handmixer an, der mich bereits seit 2015 begleitet und immer noch perfekt seine Arbeit tut.

Nachdem vielleicht jetzt alle deine offenen Fragen oder zumindest fast alle Fragen beantwortet wurden, kannst du dich jetzt von meinen Rezepten für den Omnia Camping Backofen weiter inspirieren lassen….

Informationen & Tipps für den Omnia Camping Backofen

Kennst du schon unsere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen?

Mit vielen weiteren, nicht veröffentlichten Rezepte für den Omnia-Backofen. 

Hier kannst du die OMNIA-KITCHEN-Bücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.