Rezepte für die Omnia MAXI Form - Rezepte für die große Familie

Nun ist sie endlich da! Die OMNIA MAXI FORM! Jetzt fehlen nur noch Omnia Maxi Form Rezepte 😁.

Die Omnia Maxi Form verfügt über ein Fassungsvermögen von 3 Liter. Im Vergleich zum kleinen Bruder, der über ein Fassungsvermögen von 2 Liter verfügt, ist die große Omnia Form 1/3 größer geworden. Mehr zur Omnia Maxi Form habe ich in diesem Beitrag zusammengefasst.

Der Hersteller gibt als Empfehlung an, dass man für die Omnia Maxi Form die Menge der Zutaten um das 1,5-2-fache erhöhen soll und die Garzeiten gleich bleiben.

Und genau hier beginnt das Problem 🤔…

Ich habe bereits einige Rezepte für die Maxi Form optimiert und kann diese Empfehlung leider nicht bestätigen 🤷‍♀️. Die Garzeiten erhöhen sich und die Zutaten kann man nicht einfach um 1/3 erhöhen oder gleich verdoppeln. 

Dies liegt schon daran, dass die Maxi Form lediglich höher geworden ist und nicht breiter.

Omnia Backofen Maxi Form

Aufgrund der neuen Höhe der Maxi Form, kann man hier sehr gut „in die Höhe“ arbeiten. Das heißt, dass man das Fleisch, für die Omnia Maxi Form, nun in größere Stücke schneiden kann, um es hochkant in die Form zu stellen.

Wenn man jetzt z.B. für den Auflauf nur 1/3 mehr an Käse nimmt, wäre das bereits zu viel. weil der Durchmesser sich nicht verändert hat und genauso ist, wie die 2 Liter Omnia Form.

Ähnlich wäre es für die Zutaten für die Soße. Bedingt dadurch, dass man eventuell mehr Fleisch in die Form packen kann, hat nicht unbedingt die doppelte Menge Soße Platz.

In meinen, für die Omnia Maxi Form optimierten Rezepte, findet ihr die passenden Zutaten für die neuen Omnia Maxi Form Rezepte. Gerne könnt ihr diese Rezepte einmal mit den Rezepte für die normale Form einmal vergleichen und die Unterschiede sehen.

Die OMNIA MAXI FORM erhaltet ihr auch in unserem Online-Store. Das ausführliche YouTube-Video, wo ich die Maxi-Form vorstelle, findet ihr hier.

Rezepte für die Omnia MAXI Form

Leider werden meine Rezepte immer wieder für kommenzielle Zwecke verwendet, daher dieser notwendige Hinweis:

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung von 4 REIFEN & 1 KLO unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit unserer schriftlichen Genehmigung.

Dieser Hinweis gilt vor allem für die Leute, die der Meinung sind mit meinen Rezepten ein kommerzielles Rezeptbuch auf Amazon o.ä. zu erstellen oder seinen YouTube-Kanal aufzubauen. Wir werden dies anwaltlich verfolgen – auch veränderte Rezepte werden verfolgt!

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Kennst du schon unsere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen?

Mit vielen weiteren, nicht veröffentlichten Rezepte für den Omnia-Backofen. 

OMNIA Backofen Rezeptbücher | 4 Reifen 1 Klo

Hier kannst du die Rezeptbücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Wir haben den größten YouTube-Kanal rund um den Omnia-Backofen

Schau doch mal rein!

  • Infos & Tipps
  • Rezepte
  • Neuheiten

Verpasse kein Video mehr! Daher abonniere uns 😊:

Sei immer auf dem aktuellen Stand, was bei uns passiert!

Schreibe einen Kommentar