Ratatouille Hähnchenschenkel

Hähnchenschenkel sind immer was Feines und so wunderbar wandelbar zuzubereiten. Ich benutze im Omnia-Backofen meistens nur die kleinen Unterkeulen. Wenn meine Schlüpfküken allerdings mitessen, dann nehme ich die kompletten Hähnchenschenkel, schaue aber, dass diese nicht zu riesig sind beim Kauf, damit sie reinpassen und zügig gar werden..

Dieses Rezept finde ich so toll, weil man das Ratatouille später noch als Salat essen kann. Sofern von dem Gemüse noch etwas übrig bleibt. Die Reste einfach mit 3 Eßl. Balsamico-Essig und etwas Zucker abschmecken. Passt auch traumhaft als Salatbeilage zum Grillen.

Zutaten:

5-6 Hähnchenunterkeulen

1 Zucchini

2 kleine Paprikaschoten, gelb

250g Cocktailtomaten

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 Zweig Rosmarin

1 Zweig frischer Thymian

3 EL Olivenöl

Salz

Paprikapulver

Zubereitung:

Knoblauchzehe und Zwiebel schälen. Paprikaschoten waschen und entkernen.Knoblauch hacken. Zwiebeln und gewaschene Zucchini grob in Würfeln schneiden. Alles in eine Schüssel geben.

Cocktailtomaten halbieren. Die Paprikaschoten ebenfalls in große, mundgerechte Würfel schneiden. Beides zum Gemüse geben.

Rosmarinnadeln vom Stängel und Thymianblätter vom Halm zupfen. Beides fein hacken und zum Gemüse geben. Das Gemüse nun mit 3 Eßl. Olivenöl mischen.

Die Gemüsemischung in der Omnia-Form verteilen.

Salz mit Paprikapulver mischen und die Hähnchenschenkel damit würzen.

Die gewürzten Hähnchenschenkel auf das Ratatoille-Gemüse legen. Die Hähnchenschenkel mit 1 Eßl. Olivenöl beträufeln, damit sie nicht austrocknen.

Die Ratatouille-Hähnchenkeulen für 60 Min. auf mittlerer Flamme (150°) garen.

Dazu passt Baguette oder Ofenkartoffeln.

Hier die Videoanleitung

Die Weiterleitung erfolgt nach YouTube. Eventuell musst du die Datenschutzbestimmung verändern, um das Video zu sehen. Du weißt ja…DSGVO!

Leider werden meine Rezepte immer wieder für kommenzielle Zwecke verwendet, daher dieser notwendige Hinweis:

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung von 4 REIFEN & 1 KLO unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit unserer schriftlichen Genehmigung.

Dieser Hinweis gilt vor allem für die Leute, die der Meinung sind mit meinen Rezepten ein kommerzielles Rezeptbuch auf Amazon o.ä. zu erstellen oder seinen YouTube-Kanal aufzubauen. Wir werden dies anwaltlich verfolgen – auch veränderte Rezepte werden verfolgt!

Dies ist ein Rezept aus dem Kochbuch

‚‚Herzhaftes aus dem Omnia-Backofen"

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Kennst du schon unsere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen?

Mit vielen weiteren, nicht veröffentlichten Rezepte für den Omnia-Backofen. 

OMNIA Backofen Rezeptbücher | 4 Reifen 1 Klo

Hier kannst du die Rezeptbücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Sei immer auf den aktuellen Stand, was bei uns passiert!

Eine Antwort

  1. Sehr geiles Essen, schnell zubereitet und megalecker. Ich hab etwas weniger Öl genommen und die Hähnchenschenkel mit einem Mix aus Öl, Paprikapulver und Salz rundrum eingepinselt. Hat uns wirklich gut geschmeckt!!!

Schreibe einen Kommentar