Paprika-Feta-Hähnchen

Selberkochen unterwegs muss nicht aufwendig sein. Mit dem Paprika-Feta-Hähnchen aus dem Omnia-Backofen habt ihr Ruck-Zuck ein leckeres Essen gezaubert.

Das Paprika-Feta-Hähnchen kann man auch wunderbar vorbereiten. Entweder bereitet ihr es schon vor, bevor ihr losfahrt und stellt es nur noch auf die Gasflamme, wenn ihr angekommen seid oder, falls ihr etwas vorhabt, bereitet das Paprika-Feta-Hähnchen bereits nach dem Frühstück vor. Dann könnt ihr euren geplanten Tag erleben und wenn ihr wieder im Fahrzeug seid, dann stellt ihr den Omnia-Backofen einfach auf die Flamme.

Mal ehrlich, wir wer hat den noch großartig Lust, wenn er einen entspannten Wandertag, am Strand lag oder von einer Side-Seeing-Tour kam, noch großartig den Kochlöffel zu schwingen?

Und dann ist es toll, wenn alles vorbereitet ist. Das Paprika-Feta-Hähnchen ist ideal dafür. 

Omnia-Rezept Paprika-Feta-Hähnchen
Cremige Sosse durch Schafskäse
Paprika-Feta-Hähnchen aus dem Omnia-Backofen
Paprika-Feta-Hähnchen
Paprika-Feta-Hähnchen | Omnia-Backofen-Rezepte
Zucchini-Noddles als leichte Beilage

Zutaten:

800g Hähnchenbrustfilets (3-4 Stück)

200g Schmand

370g eingelegte Paprika (kl. Glas)

6 EL Ajvar

1 TL Brühe

200g Schafskäse/Feta

         Salz

         Pfeffer

Zubereitung:

Die Hähnchenbrustfilets waschen und halbieren. Mit Salz und Pfeffer würzen und im Omnia-Backofen verteilen.

Die eingelegte Paprika abtropfen lassen und über die Hähnchenbrustfilets geben.

Den Schmand mit Ajvar und der Brühe verrühren. Die Creme über die Hähnchenbrustfilets mit dem eingelegten Paprika verteilen.

Alles 2 Minuten auf voller Flamme und anschließend 25 Minuten auf mittlerer Flamme garen. 

Gas abstellen und den Schafskäse/Feta über das Paprika-Hähnchen bröseln.

Weitere 15 Minuten auf mittlerer/halber Flamme überbacken.

Dazu passt:

  • Baguette
  • Reis
  • Nudeln
  • Zucchini-Spaghetti

Zubereitung von Zucchini-Spagetti

Zucchini-Spaghetti, auch Zucchini-Nudeln oder Zucchini-Noodles genannt, sind eine leckere, einfach und „die etwas andere“ Beilage.

Ich muss ja sagen, dass Frank zunächst seeeeeehr skeptisch war, als ich diese Zucchini-Nudeln das erste Mal zubereitet haben. Dann war er allerdings auch wieder seeeeehr begeistert. „Das gibt es jetzt öfter bei uns“, war seine geschmackliche Bemerkung dazu.

Zucchini-Spaghetti sind Pasta, die auch Ernährungsbewusste glücklich macht: Zucchini-Nudeln sind vegan und enthalten so gut wie keine Kohlenhydrate. Denn sie bestehen tatsächlich nur aus Gemüse. Um die Zucchini in Spaghettiform zu schneiden, braucht man keine künstlerischen Fertigkeiten. Die Aufgabe übernimmt ein Spiralschneider. Ich verwende hierfür den Spiralschneider von GENIUS. Der Markt bietet allerdings eine Vielfalt von Spiralschneider an. Für breitere Zucchini-Nudeln kannst du alternativ auch einen Sparschäler verwenden.

Zucchini-Nudeln lassen sich ganz einfach zubereiten (2-3 Personen):

  • 1-2 mittelgroße Zucchini
  • 1 kleine Zwiebel
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 TL Öl

Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Zucchinis waschen und das eine (kurze) Ende abschneiden. Nun einfach durch einen Spiralschneider drehen. 

Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln kurz darin anbraten. Zucchini-Nudeln zufügen und ca. 3-5 Minuten unter Wenden bissfest dünsten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das passende Video zum Paprika-Feta-Hähnchen findest du als Video auf unserem YouTube-Kanal. 

Genius Spiralschneider
Spiralschneider von GENIUS
Zucchini-Nudeln
Zucchini-Nudeln
Zucchini-Bandnudeln

Leider werden meine Rezepte immer wieder für kommenzielle Zwecke verwendet, daher dieser notwendige Hinweis:

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung von 4 REIFEN 1 KLO unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit unserer schriftlichen Genehmigung. Rezepte dürfen, unter Angabe der Quelle (URL), geteilt werden.

Dieser Hinweis gilt vor allem für die Leute, die der Meinung sind mit meinen Rezepten ein kommerzielles Rezeptbuch auf Amazon o.ä. zu erstellen oder seinen YouTube-Kanal aufzubauen. Wir werden dies anwaltlich verfolgen – auch veränderte Rezepte werden verfolgt! Durch KI unterstützte, veränderte Rezepte sind leicht nachzuprüfen, und werden ebenfalls anwaltlich verfolgt.

Dies ist ein Rezept aus

Pute & Huhn Chicken-Rezepte aus dem Omnia Backofen

Geflügelfleisch ist beliebt und kann variantenreich zubereitet werden. Entdecke hier unsere vielfältigen und abwechslungsreichen Rezepte mit zartem Geflügel, wie Puten- oder Hühnerfleisch, für den Omnia-Campingbackofen.

Alles in den Omnia-Backofen – jetzt wird es lecker!

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar