"One-Pot - Alles aus einem Topf"- Das 3. Kochbuch für den Omnia-Backofen

One-Pot -Alles aus einem Topf!

Nun ist es da: Das neue und 3. Kochbuch für den Omnia-Backofen von OMNIA-KITCHEN!

Diesmal geht es um das Thema „Alles aus einem Topf“ und zwar in Form von One-Pot-Gerichten, Aufläufen und Gratins. 

Bei diesen Omnia-Rezepten geht es darum, so wenig Geschirr wie möglich und nur soviel Geschirr wie nötig zu verwenden.

Alles wird direkt in der Omnia-Form zubereitet. Keine zusätzliche Pfanne, keine zusätzlichen Töpfe oder Schüsseln.

Selbstverständlich bleibt es jedem selber überlassen, ob er die Zutaten, weil es vielleicht einfacher ist, in einer größeren Schüssel zusammenzurühren. Und selbstverständlich kann man das ein oder andere Fleisch auch vorher anbraten, wenn man mehr Röstaroma wünscht. Aber grundsätzlich ist das bei diesen Rezepten nicht notwendig.

One-Pot - ein altes Prinzip neu entdeckt

Eigentlich kennen wir alle One-Pot bereits seit Jahren. Schon meine Großmutter hat nach dem One-Pot-Prinzip gekocht. Damals nannten wir sie „Eintöpfe“ 😂. One-Pot sind die Eintöpfe von heute. Doch bei dem Begriff One-Pot denken wir nicht mehr an Erbsen oder Linsen. Heute geht es darum, ein Hauptgericht in einem Schritt zu kochen und nicht neben dem Fleischtopf auch noch Nudeln oder Kartoffeln und Gemüse zu zaubern. Nein, heute soll alles aus One-Pot, also einem Topf, sein. Eintöpfe halt.

Dieses Kochbuch für den Omnia-Backofen ist nicht nur deswegen entstanden, damit wir weniger Geschirr benutzen, was im Wohnmobil, Caravan oder auf dem Boot wegen Zuladungsprobleme oder Platzmangel auch nur spärlich vorhanden ist, sondern auch weil man diese Rezepte wunderbar vorbereiten kann. Könnt ihr euch daran erinnern, wenn unsere Großmutter immer sagten: „Und morgen schmeckt der Eintopf noch besser.“ Daher empfehle ich die Rezepte aus diesem Kochbuch auch schon vorher vorzubereiten, damit alles schön durchziehen kann. Das kann man auch schon sehr gut am Vorabend machen und fix und fertig im Kühlschrank lagern. 

Und wie bei jedem bisher erschienenen Kochbuch von OMNIA-KITCHEN war uns auch hier wieder wichtig, dass man viel frische Zutaten verwendet. Gleichzeitig wurde auch darauf geachtet, dass auch Omnia-Einsteiger diese Rezepte im Omnia-Backofen problemlos meistern können und Fortgeschrittene noch mehr Inspiration und Ideen finden 😊. 

Hier kannst du die OMNIA-KITCHEN-Bücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Melde dich für unseren Newsletter an!