Kochideen Kochbuch für den Omnia Backofen

Kochideen aus dem Omnia-Backofen

Das 4. Kochbuch von 4 Reifen & 1 Klo mit neuen Omnia-Backofen Rezepten ist da!

Ich bin so voller Ideen – voller Kochideen für den Omnia-Backofen. 

Neue Kochideen für den Omnia-Backofen

In diesem Kochbuch stelle ich erstmals auf Nachspeisen vor, nachdem meine letzten Nachspeisen so gut bei euch ankamen und ich gebeten wurde „bitte mehr davon“.

Eigentlich bin ich keine Nachtisch-Typ und die ganze Idee ist nur dadurch entstanden, dass ich letztes Jahr von Camperstyle gefragt wurde, ob ich einen Gastbeitrag möchte über meine Lieblingsrezepte für den Omnia-Backofen. Hört sich gut an und ich sagte zu. Allerdings wollten die Redakteure von Camperstyle gerne Vor-, Haupt- und NACHspeise haben. Oh mein Gott! Nachspeisen aus dem Omnia-Backofen??? Und dabei habe ich mal so gar nix mit Nachspeisen an der Mütze und dann noch aus dem Omnia-Backofen. Na gut, zu Weihnachten mache ich auch sehr gerne Nachspeisen und plane diese schon Wochen vorher. Doch nun aus dem Omnia-Backofen? Na ja…das war mal eine Herausforderung und ich habe diese Herausforderung angenommen. Schließlich habe ich ja eigentlich auch genügend Kochideen 😄. Und so bin ich in das Thema „Nachspeisen“ reingerutscht und es kam bei euch gut an. 

Das neue Kochbuch sollte demnach eigentlich „Vor-, Haupt- und Nachspeisen aus dem Omnia-Backofen“ heißen. Aber ich war mit dem Titel nicht zufrieden und ich fand ihn zu lang.

„3-Gänge-Menü“ war auch in der näheren Wahl, aber da könnte man auch meinen, dass man immer 3-Gänge machen müsste. Das war jedoch nicht der Sinn dieses Kochbuches. 

Als ich zum Voting auf Facebook aufrief, weil wir uns für kein Cover entscheiden konnten, kam auch der Vorschlag „Sterneküche“. Im ersten Augenblick fand ich den Vorschlag klasse. Aber dann…es geht doch um Camping. Brauchen wir da eine Sterneküche? Etwas to much. Die  Kochideen in diesem Kochbuch sind alle einfach gehalten, auch wenn sie auf dem ersten Blick vielleicht nicht so aussehen. 

Unsere neuen Kochideen-Kategorien

Die „Vorspeisen“ habe ich dann „Beilagen“ genannte, weil man diese super zum gegrilltem Steak oder einem Baguette essen kann. Manches sogar als kleine Hauptspeise. Denn wer will denn bei 30° noch viel essen?

Dann gibt es die Kochideen-Kategorie „Hauptspeisen“. Bei einigen Rezepten benötigt man eine Pfanne, da das Fleisch oder das Hackfleisch angebraten wird und nicht wie beim One-Pot-Kochbuch alles in einem Topf zubereitet wird.

Bei diesen Kochideen lag mir, wie auch bei den anderen Rezeptbüchern, immer wieder am Herzen, dass sie auch für Anfänger geeignet und  

  • einfach
  • schnell
  • nicht zu aufwendig
  • und mit viel frischem Gemüse 

zubereitet werden. Und natürlich müssen sie auch lecker sein 😂. Alle Kochideen sind von meiner Family probiert, kritisiert und freigegeben worden. Und glaubt mir: Die haben mich zur Weißglut gebracht 😂.

Aber das war auch gut so. Denn so sind wieder über 35 neue Rezepte für den Omnia-Backofen entstanden. 

Mit diesen Kochideen geben ich ganz neue Inspirationen und Ideen für den Omnia-Backofen.

Aber was soll ich sagen? Schaut einfach mal selber. Schließlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte…

Hier ist das Kochbuch erhältlich!

Das YouTube-Produktvideo dazu:

Die Weiterleitung erfolgt nach YouTube. Eventuell musst du die Datenschutzbestimmung verändern, um das Video zu sehen. Du weißt ja…DSGVO!

Video abspielen

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!

Lade dir das kostenlose eBook "DIY -Gewürzsoßen & Co." runter

Mit 12 Rezepten für

  • verschiedene Gewürzsoßen
  • Brühpulver
  • Pesto
  • uvm.

Eine ideale Ergänzung zu den OMNIAKITCHEN- Rezeptbüchern

DIY-Gewürzsoßen ebook

Weitere coole Beiträge zum Thema

Ich bin Bianca, die Gründerin von 4 REIFEN 1 KLO, dem Camping-Food-Blog mit dem bekloppten, aber unvergesslich klingenden Namen.

Ich bin nicht nur mehrfache Kochbuchautorin, Food-Stylistin und Rezepteentwicklerin des Camping-Food-Blogs 4 REIFEN 1 KLO, sondern auch Camperin mit Leib und Seele seit meiner Kindheit. Ich genieße es, während des Reisens kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken und liebe sowohl die einfache Camping- als auch die heimische Küche.

Auf dieser Seite erfährst du noch viel mehr über mich/uns!

4 Reifen 1 Klo - Die Facebookgruppe!

Camping, Wohnmobil, Caravan, Backpacker, Dachzelte, Zelte, Segler, Kochen unterwegs, Grillen, Omnia-Backofen, Technik, Freunde finden – Hier gehts rund um unser Hobby!