OMNIA-KITCHEN – Kochideen aus der Omnia-Küche

OMNIA-KITCHEN – Kochideen aus der Omnia-Küche
Anzeige
Anzeige

Das 4. Kochbuch für den Omnia-Backofen!

Nun ist es da: Das 4. Kochbuch von OMNIA-KITCHEN für den Omnia-Backofen ist seit dem 27.01.2018 erhältlich!

Ich bin so voller Ideen – voller Kochideen für den Omnia-Backofen. Kochideen für OMNIA-KITCHEN, also der Omnia-Küche 😄. Und so kam auch der Name zustande: Kochideen aus der Omnia-Küche

In diesem Kochbuch stelle ich erstmals auf Nachspeisen vor, nachdem meine letzten Nachspeisen so gut bei euch ankamen und ich gebeten wurde „bitte mehr davon“.

Eigentlich bin ich keine Nachtisch-Typ und die ganze Idee ist nur dadurch entstanden, dass ich letztes Jahr von Camperstyle gefragt wurde, ob ich einen Gastbeitrag möchte über meine Lieblingsrezepte für den Omnia-Backofen. Hört sich gut an und ich sagte zu. Allerdings wollten die Redakteure von Camperstyle gerne Vor-, Haupt- und NACHspeise haben. Oh mein Gott! Nachspeisen aus dem Omnia-Backofen??? Und dabei habe ich mal so gar nix mit Nachspeisen an der Mütze und dann noch aus dem Omnia-Backofen. Na gut, zu Weihnachten mache ich auch sehr gerne Nachspeisen und plane diese schon Wochen vorher. Doch nun aus dem Omnia-Backofen? Na ja…das war mal eine Herausforderung und ich habe diese Herausforderung angenommen. Schließlich habe ich ja eigentlich auch genügend Kochideen 😄. Und so bin ich in das Thema „Nachspeisen“ reingerutscht und es kam bei euch gut an. 

Das neue Kochbuch sollte demnach eigentlich „Vor-, Haupt- und Nachspeisen aus dem Omnia-Backofen“ heißen. Aber ich war mit dem Titel nicht zufrieden und ich fand ihn zu lang.

„3-Gänge-Menu“ war auch in der näheren Wahl, aber da könnte man auch meinen, dass man immer 3-Gänge machen müsste. Das war jedoch nicht der Sinn dieses Kochbuches. 

Als ich zum Voting auf Facebook aufrief, weil wir uns für kein Cover entscheiden konnten, kam auch der Vorschlag „Sterneküche“. Im ersten Augenblick fand ich den Vorschlag klasse. Aber dann…es geht doch um Camping 😄. Brauchen wir da eine Sterneküche? Etwas to much. Die  Kochideen in diesem Kochbuch sind alle einfach gehalten, auch wenn sie auf dem ersten Blick vielleicht nicht so aussehen. 

Die „Vorspeisen“ habe ich dann „Beilagen“ genannte, weil man diese super zum gegrilltem Steak oder einem Baguette essen kann. Manches sogar als kleine Hauptspeise. Denn wer will denn bei 30° noch viel essen? 😉

Dann gibt es die Kategorie „Hauptspeisen“. Bei einigen Rezepten benötigt man eine Pfanne, da das Fleisch oder das Hackfleisch angebraten wird und nicht wie beim One-Pot-Kochbuch alles in einem Topf zubereitet wird.

Bei diesen Kochideen lag mir, wie auch bei den anderen Rezeptbüchern, immer wieder am Herzen, dass sie auch für Anfänger geeignet und  

  • einfach
  • schnell
  • nicht zu aufwendig
  • und mit viel frischem Gemüse 

zubereitet werden. Und natürlich müssen sie auch lecker sein 😂. Alle Rezepte sind von meiner Family probiert, kritisiert und freigegeben worden. Und glaubt mir: Die haben mich zur Weißglut gebracht 😂.

Aber das war auch gut so 😉. Denn so sind wieder über 30 neue Rezepte für den Omnia-Backofen entstanden. 

Mit diesen Kochideen geben ich ganz neue Inspirationen und Ideen für den Omnia-Backofen.

Aber was soll ich sagen? Schaut einfach mal selber 😉. Schließlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte…

Kochbuch für den Omnia-Backofen

Hier kann man das Kochbuch "OMNIA-KITCHEN - Kochideen aus der Omnia-Küche" bestellen:

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay* möglich

*Voraussetzung ist eine Konto bei Amazon

Die OMNIA-Community

Kennst du schon die neue OMNIA-Community? Hier findest du Omnia-Rezepte. Als registriertes Mitglied kannst du deine eigenen Rezepte veröffentlichen, die Rezepte der anderen kommentieren oder Liken. Lege deiner eigene Rezepte- Favoritenliste an

Besuche uns auf Youtube❗️

Der YouTube-Kanal mit den meisten Rezepten für den Omnia-Backofen!
Bereits 50 Omnia-Rezepte findest du dort.
Schau doch mal rein und abonniere den Kanal oder hinterlasse ein Like❗️
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Bianca

Ich liebe nicht nur Camping - ich lebe es! Unser Traum ist es, in absehbarer Zukunft, wenn unsere Schlüpfküken alt genug sind um das Nest zu verlassen, im Wohnmobil zu leben und zu arbeiten. Momentan bin ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei einer Krankenkasse noch als Forschungsbeauftragte am Institut für Kinderentwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen. Meine große Leidenschaft sind meine Family, das Kochen und das Reisen.
Menü schließen
%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Mediterranes Ofengemüse
Mediterranes Ofengemüse mit Feta

Mediterranes Ofengemüse mit Feta Ofengemüse passt doch immer 😉.  Und dabei ist es eigentlich auch egal, ob man es zum...

Schließen