Omnia-Community – Eine neue Idee

Omnia-Community – Eine neue Idee
Omnia-Community
Anzeige
Anzeige

Eine Omnia-Community

Eine Omnia-Community ist die neue Idee rund im den Omnia-Backofen.

Das sich der Omnia-Backofen seit einigen Jahren zu einer meiner intensiven Leidenschaften entwickelt hat, dürfte ja bekannt sein. Und das, obwohl ich das Blechteil am Anfang am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte…

Ich versuche immer wieder neue Ideen für Omnia-Rezepte zu entwickeln. Möchte einfach zeigen, was mit dem Omnia-Backofen so alles möglich ist.

Gleichzeitig lege ich immer Wert darauf, dass jeder die Rezepte für den Omnia-Backofen auch umsetzen kann.

Anhand meiner Rezepte ist ja auch zu erkennen, dass mit dem Omnia-Backofen fast keine Grenzen gesetzt sind.

Und anhand eurer Rückmeldungen zeigt ihr mir, dass euch diese Rezepte auch gefallen. Das freut mich natürlich immer und immer wieder. 

Oder welche Vielfalt es an Aufläufen gibt. Klar, kann man „alles im Omnia-Backofen machen, was du auch im Backofen zu Hause machst“. Doch diese Aussage ist unvollständig! Ja, man kann alles im Omnia-Backofen machen, was du auch zu Hause machst, wenn man die Menge entsprechend anpasst und auch weiß wie lange und bei welcher Hitze etwas zubereitet wird. Bei Aufläufen kann man das vielleicht noch ganz gut abschätzen. Aber wie macht man einen Russischen Zupfkuchen oder gar Nussecken im Omnia-Backofen?

Manchmal fehlt es einfach an Ideen, weil der Omnia-Backofen in seiner Handhabung recht ungewohnt ist.

Und all das hat mich vor über einem Jahr auf die Idee gebracht Rezeptbüchern für den Omnia-Backofen zu veröffentlichen. Mittlerweile gibt es vier Kochbücher und ein Backbuch.

Und ich bin jeden Tag glücklich über diese Entscheidung! Denn die Resonanzen darauf sind unglaublich positiv.

Aber wie das so ist mit einer Leidenschaft…man sucht auch etwas neues, etwas hilfreiches, etwas innovatives.  In der Hoffnung, dass es bei euch genauso gut ankommt, wie meine Rezeptbücher.

Und somit hat mein Mann einige Wochen an meiner Idee gearbeitet: Eine Community für den Omnia-Backofen!

Ich wünschte mir einen Ort, wo man Rezepte für den Omnia-Backofen leicht wieder findet. So etwas wie eine komplette Datenbank. Man soll sich nicht in Facebookgruppen oder auf verschiedene Blocks sich dumm und dusselig suchen. Ich wünschte mir einen Ort, wo jeder Rezepte findet:

  • Vegetarier
  • Veganer
  • die „Fleischfresser“ (wozu ich mich auch zähle)
  • Hobbybäcker
  • Allergiker und
  • all die anderen Omnia-Benutzer

Auf dieser Plattform soll auch jeder seinen eigenen Rezepte für den Omnia-Backofen eintragen können und für andere zur Verfügung stellen.

Außerdem würde ich mich über die Möglichkeit eines Austausches freuen. Wo man seine Fragen stellen kann und die Community hilft.

Kurzum: Es sollte so etwas wie „Chefkoch“ für den Omnia-Backofen werden! Eine Omnia-Community!

Frank hat all das aufgegriffen und mir, als Anwendungsentwickler, eine App für eine Omnia-Community zusammengebaut:

 

OMNIA-KITCHEN - Die Omnia-Community

 

In dieser Omnia-Community findest du Hilfe, Anregungen, Inspiration und tolle Rezepte für den Omnia-Backofen.

Du hast du Möglichkeit deine eigenen Omnia-Rezepte zu veröffentlichen.

Community für den Omnia-Backofen
Die 1. Community für den Omnia-Backofen

Bisher ist in der Omnia-Community eine ansehnliche Sammlung von Rezepten für den Omnia-Backofen zusammen gekommen. Zu meiner großen Freude haben auch andere ihre tollen Rezepte bereits veröffentlicht.

Aufgrund der neuen EU-DSGVO (europäischen Datenschutzgrundverordnung) ist ein von mir geplantes Forum in der Omnia-Community leider noch nicht möglich. Doch auch dafür wird es bestimmt in absehbarer Zeit eine Möglichkeit geben. Gerade an einem Omnia-Forum liegt mir viel, weil ich weiß, wieviel Fragen rund um den Omnia-Backofen bestehen. Momentan versuche ich alle Fragen, die an mich herangetragen werden zu sammeln und in einer FAQ-Liste in OMNIA-KITCHEN übersichtlich zusammenzufassen. In meinem Blog auf OMNIA-KITCHEN versuche ich einige Themen genauer zu erklären.

Unseren bisherigen Online-Shop haben wir in die App integriert und erweitert. Mittlerweile ist dort aus der Omnia-Backofen und das Zubehör erhältlich. Da wir, aufgrund des Buchpreisbindungsgesetzes, keine Rabatte oder Angebote auf Büchern machen dürfen, bieten wir regelmäßig Angebots-Sets an, wo wir die Bücher integrieren. 

Natürlich sind auch wir nicht perfekt und auf eure Hilfe angewiesen! Fehlt euch etwas? Kommt ihr mit etwas nicht klar? Funktioniert etwas nicht? Was können wir verbessern?

Wir wollen mit eurer Hilfe eine tolle Omnia-Community werden.

Alleine bin ich zu klein – mit euch kann es etwas großes werden!

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt.
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Bianca

Ich liebe nicht nur Camping - ich lebe es! Unser Traum ist es, in absehbarer Zukunft, wenn unsere Schlüpfküken alt genug sind um das Nest zu verlassen, im Wohnmobil zu leben und zu arbeiten. Momentan bin ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei einer Krankenkasse noch als Forschungsbeauftragte am Institut für Kinderentwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen. Meine große Leidenschaft sind meine Family, das Kochen und das Reisen.
Menü schließen
%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ruhrgebiet – mehr als nur Kohle und Stahl

Mit dem Wohnmobil durchs Ruhrgebiet Das Ruhrgebiet ist mehr als Kohle und Stahl. Das Ruhrgebiet verfügt über eine Geschichte, die...

Schließen