Kasseler in Honig-Senf-Soße

Kasseler in Honig-Senf-Soße
Kasseler in Honig-Senf-Soße aus dem Omnia-Backofen
Anzeige
Anzeige

Kassler in Honig-Senf-Soße

Mit diesem Rezept möchte ich einmal zeigen, dass man auch raffinierte Rezepte ganz einfach im Omnia-Backofen zubereiten kann. Auch, wenn die Überschrift des Rezeptes den ein oder anderen vielleicht zurückschrecken lässt. Es ist ganz einfach….

Durch die Räucherung hat Kasseler bereits einen ganz eigenen Geschmack. Dieser geräucherte Geschmack harmoniert sowohl mit Senf als und auch mit Honig. Senf und Honig wiederum harmonieren bereits alleine zusammen sehr gut. Also….warum diese Zutaten nicht einfach zusammen in einen Topf schmeißen.

Und genau das habe ich getan…alles in einen Topf. Dies sind sowieso meine Lieblingsrezepte, weil sie einfach sind, wenig Arbeit machen und immer schmecken. In der Küche stehen wir oft und lange genug.

Nun aber zu unserem Kasseler in Honig-Senf-Soße:

Zutaten:

6 Scheiben

2

3 Eßl.

2 Eßl.

2 Eßl.

1 Fl.

1 Eßl.

100 ml

 

 

 

Kasseler

Zwiebeln

mittelscharfer Senf

Honig

Mehl

Rama Cremefine 

Klare Brühe

Wasser

Salz

Pfeffer

Muskatnuss

 

Zubereitung:

Die Omnia-Form mit etwas Margarine oder Öl einfetten. Die Kasseler-Scheiben halbieren und fächerartig in der Omnia-Form verteilen.

Zwiebeln schälen, halbieren und in feine Scheiben schneiden. Die Zwiebeln anschließend über die Kasseler-Scheiben verteilen.

Senf, Honig und Mehl in einer Schüssel verrühren. Nach und nach Rama Cremefine unterrühren. Klare Brühe in Wasser auflösen und hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen. Die Honig-Senf-Soße über das Fleisch gießen.

Den Omnia-Backofen zunächst 10 Minuten auf voller Flamme stellen. Anschließend weitere 25-30 Minuten bei mittlerer Flamme (150°, laut meines Thermometers) weiterkochen.

Dazu passt Kartoffelpüree oder Bratkartoffel sehr gut.

Tip:

Wenn ihr die Zwiebeln vorher in einer Pfanne etwas anbratet, bekommt das Gericht einen kräftigeren Geschmack.

Dieses Rezept ist eins von über 30 Rezepten aus dem neuen Kochbuch:

„Omnia-Kitchen – herzhaftes aus dem Omnia-Backofen“

 

Ich wünsche euch gutes Gelingen beim nachkochen!

 

Hier kannst du die OMNIA-KITCHEN-Bücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Youtube

Kassler in Honig-Senf-Soße

Omnia-Kitchen - DAS OMNIA-KOCHBUCH!

Noch nicht genug? Dann komm in meine Facebook-Community!

Anzeige

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ich würde das Rezept gern im Backofen zubereiten, kannst du mir etwas zu den Zeiten hierfür sagen, oder was ich sonst noch beachten muss?

    LG Steffi

    1. Hallo Steffi,

      ich würde es bei 180° für 30 Minuten im Backofen lassen.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

      Liebe Grüße und schöne Ostertage!

      Bianca

Schreibe einen Kommentar

Bianca

Ich liebe nicht nur Camping - ich lebe es! Unser Traum ist es, in absehbarer Zukunft, wenn unsere Schlüpfküken alt genug sind um das Nest zu verlassen, im Wohnmobil zu leben und zu arbeiten. Momentan bin ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei einer Krankenkasse noch als Forschungsbeauftragte am Institut für Kinderentwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen. Meine große Leidenschaft sind meine Family, das Kochen und das Reisen.
Menü schließen
%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Anhänger und Wohnmobil
Zuladung im Wohnmobil

Zuladung - das leidige Thema!   eigentlich beschäftigt die Zuladung das ganze Jahr über einen mobilen Camper. Doch gerade jetzt...

Schließen