Kartoffel-Brokkoli-Auflauf

Kartoffel-Brokkoli-Auflauf
Wunderbarer Auflauf aus dem Omnia-Backofen

Kartoffel-Brokkoli-Auflauf

Zutaten:

500g

500g

300 ml

1 ½ TL

4 Eßl.

2 TL

2 Eßl.

70g

2 Eßl.

Kartoffeln

Brokkoli

warmes Wasser

Brühe

Frischkäse

Mehl

Cremefine zum Kochen/Sahne

geriebener Käse

Parmesan

Salz, Pfeffer, Curry

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und in mundgerechte Würfel schneiden. Brokkoli in kleine bis mittelgroße Röschen teilen. Kartoffeln in gesalzenem Wasser garen. Nach 5 Minuten die Brokkoli-Röschen dazugeben. Gemeinsam 5 Min. weiterkochen. Gemüse abgießen.

Die Omnia-Form einfetten und Kartoffeln und Brokkoli in die Form füllen.

Mehl und Cremefine verrühren und mit Wasser, Brühe sowie den Frischkäse mischen. Soße mit den Gewürzen abschmecken und über das Gemüse geben. Alles mit dem geriebenen Käse und dem Parmesan bestreuen.

3 Min. volle Flamme, anschließend 30 Min. bei mittlerer Flamme (180°) überbacken.

Dieses Rezept ist eins von über 30 Rezepten aus dem neuen Kochbuch:

"Omnia-Kitchen - herzhaftes aus dem Omnia-Backofen"

Youtube

Kartoffel-Brokkoli-Auflauf

Omnia-Kitchen - DAS OMNIA-KOCHBUCH!

Noch nicht genug? Dann komm in meine Facebook-Community!

Schreibe einen Kommentar

Bianca

Ich liebe nicht nur Camping – ich lebe es! Unser Traum ist es, in absehbarer Zukunft, wenn unsere Schlüpfküken alt genug sind um das Nest zu verlassen, im Wohnmobil zu leben und zu arbeiten. Momentan bin ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei einer Krankenkasse noch als Forschungsbeauftragte am Institut für Kinderentwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen. Meine große Leidenschaft sind meine Family, das Kochen und das Reisen.

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Omnia-Rezept aus Omnmia-Kitchen
Vegetarisch gefüllte Spitzpaprika

Vegetarisch gefüllte Spitzpaprika Zutaten: 6-7100g250ml1 TL114 Stangen250 ml   100g 2 Eßl.rote SpitzpaprikaBulgurWasserBrüheZwiebelKnoblauchzeheLauchpassierte TomatenBasilikumblätterSalz, PfefferPaprikapulver rosenscharfgeriebener Gouda/ErdammerÖlAjvar (optional) Zubereitung: Zwiebel in kleine Würfel...

Schließen