Hähnchenbrust auf Thymian-Kartoffelecken

Die marinierte Hähnchenbrust wird auf Thymian-Kartoffelecken gebacken. Hierbei wurden die Kartoffelspalten mit einer Thymian-Paste mariniert.

Die Marinade der Hähnchenbrust verbindet sich während des Garvorgangs geschmacklich wunderbar mit den Thymian-Kartoffelecken.

Als Kartoffeln empfehle ich „Drillinge“ (kleine Kartoffeln). Ich verwende sie, aufgrund ihrer Größe, immer sehr gerne und man muss sie nur kurz unter Wasser halten zum abwaschen.

Ein schnelles One-Pot-Gericht aus dem Omnia-Backofen, was sich auch toll vorbereiten lässt.

Bereitet die Hähnchenbrust auf Thymian-Kartoffelecken bereits frühzeitig vor, damit die Gewürze Zeit haben einzuziehen.

Ich liebe ja One-Pot-Rezepte! Diese bereite ich bereits nach dem Frühstück vor. In den Kühlschrank stellen und wir zeihen los. Sehenswürdigkeiten, einkaufen, Strand…was halt so geplant war. Wenn wir dann wiederkommen, ist das Essen schon vorbereitet und muss nur noch auf den Gaskocher. 

Genießt den Tag!

Zutaten:

3-4 Hähnchenbrustfilets (je nach Größe)

650g  kleine Kartoffeln („Drillinge)

2 Paprikaschoten (gelb/rot)

2 kleine Knoblauchzehen

5 TL Olivenöl

2 TL Thymian

2 TL Paprikapulver

Salz

Pfeffer

Hähnchenbrust aus dem Omnia-Backofen
Kartoffelecken aus dem Omnia-Backofen
Thymian-Kartoffelecken

Zubereitung:

Knoblauchzehen schälen und fein hacken.

3 TL Olivenöl mit dem Knoblauch und Thymian mischen. Kräftigen mit Salz und Pfeffer würzen.

Kartoffeln waschen und der länge nach viertel bzw. sechsteln, je nach Größe.

Paprikaschoten waschen, entkernen und in kleine Streifen schneiden.

Gemüse mit der Thymian-Marinade gut mischen und in die Omnia-Form füllen.

Restliches Olivenöl mit dem Paprikapulver mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Hähnchenbrustfilet waschen, trockentupfen und teilen. Mit der Paprikapaste von beiden Seiten bestreichen und auf die Thymian-Kartoffelecken in der Omnia-Form legen.

Hähnchenbrust mit Thymian-Kartoffelecken für 5 Minuten auf voller Flamme und anschließend weitere 45 Minuten auf mittlerer/halber Flamme.

Lust auf noch mehr Infos? Dann komm´ in meine Facebook-Community!

Kennst du schon unsere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen?

Mit vielen weiteren, nicht veröffentlichten Rezepte für den Omnia-Backofen. 

Hier kannst du die OMNIA-KITCHEN-Bücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Das passende YouTube-Video dazu:

Aufgrund der DSGVO: Bitte akzeptieren Sie marketing, statistics Cookies um dieses Video anzusehen. (Sie werden auf YouTube weitergeleitet!)
Trage dich für unseren Newsletter ein!