Hähnchen-Nudel-Pfanne

Hähnchen-Nudel-Pfanne
Hähnchen-Nudel-Pfanne One-Pot Rezept Omnia-Backofen

Hähnchen-Nudel-Pfanne (One-Pot)

 

Hähnchen-Nudel-Pfanne – ein leckeres One-Pot-Rezept für den Omnia-Backofen.

Heute mal wieder ein One-Pot-Gericht für den Omnia-Backofen. „One-Pot“ bedeutet „alles in einem Topf“. Eigentlich sind das die Eintöpfe von heute. Damals waren es Erbsen, Linsen und Co. mit Suppengemüse und Beinscheibe, die man in einem Topf geschmissen hat. Heute sind es Pasta, Tomatensoße, Gemüse und eventuell noch etwas Fleisch.

Die Welt wird halt moderner…

Und für den Omnia-Backofen finde ich die One-Pot-Gerichte einfach optimal. Auch wenn wir im (Kurz-) Urlaub sind, wollen wir doch soviel Freizeit wie möglich zu genießen, oder? Hinzu kommt, dass wir im Wohnmobil oder Caravan nur bedingt Pfannen und Töpfe haben. Ganz zu schweigen von den 2-3 Gasflammen.

Und wegen unserer kostbaren (Urlaubs-) Zeit versuche ich immer wieder mal One-Pot-Gerichte zu kreieren.

Die Kräuter der Provence machen die Hähnchen-Nudel-Pfanne raffiniert. 

Viele frisches Gemüse findet man in der Hähnchen-Nudel-Pfanne.

Und natürlich sind die Nudeln für die Hähnchen-Nudel-Pfanne nicht vorgekocht. Bei „One-Pot“ kommt immer alles roh in den Topf. Das ist ja gerade das Tolle daran. 

Das geschmackliche Highlight ist die abschließende Haube aus frischen Parmesan. Ich empfehle mindestens den 12-Monate alten Parmesan für die Hähnchen-Nudel-Pfanne zu verwenden. allerdings ist das natürlich reine Geschmacksache. Und wer keinen Parmesan mag, der verwendet einfach ein Käse sein Wahl.

Im Übrigen findest du in meinen Rezepten für den Omnia-Backofen noch viele weitere One-Pot-Rezepte.

Zutaten:

400g Hähnchenbrust

2 Zwiebeln

1 rote Paprikaschote

150g Champignons

120g Nudeln, trocken

1 kleine Dose gehackte Tomaten

150ml Wasser

2 TL Brühe

2 TL Kräuter der Provence

½ TL Pfeffer 

Parmesankäse, gerieben

Zubereitung:

Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel fein würfeln. Paprika entkernen und in Scheiben schneiden. Champignons vierteln. Alles in der Omnia-Form verteilen. Nudeln zugeben und leicht unterheben.

Die gehackten Tomaten über die Zutaten verteilen und etwas untermischen. Wasser mit Brühe und den Gewürzen mischen und ebenfalls über die Zutaten gießen. Alles leicht durchmischen.

Den Omnia-Backofen für 25 Minuten auf mittlere Flamme stellen. Nach ca. 15 Minuten umrühren (Achtung: Verbrennungsgefahr!).

Hähnchen-Nudel-Pfanne mit Parmesan bestreuen und servieren.

 

Kennst du schon unsere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen?

Mit vielen weiteren, nicht veröffentlichten Rezepte für den Omnia-Backofen. 

Hier kannst du die OMNIA-KITCHEN-Bücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Instagram
  • Man kann auch kleinlich sein, oder? 🤔 Es gibt tatsächlich eine Begrenzung für geöffnete Tabs? 😳 Man lernt die aus 😂. Na ja, etwas Gutes hatte es: Ich brauchte nur einen Button drücken 😇. .
.
.
.
.
#4reifen1klo #tabsschließen #myiphone #kurios #willstdumallachen #lachmal #ichlachmichschlapp #4r1k
  • Vielen Dank an @paulcamper_official, dass wir beim 13. Vermietertreffen dabei sein durften. Wir haben wundervolle Menschen und ein großartige Paul-Camper-Team kennengelernt❣️Natürlich hat das Team von uns such einen Zitronenkuchen aus dem Omnia-Backofen bekommen 😄.
.
. .
#4reifen1klo #paulcamper #paulcamper_official #paulcampercommunity #paulscamp #ahorncamp
  • [Werbung wegen Markennennung] Ich hab neue Crocs 😂. Irgendwie bin ich wohl ein bisschen durchgeknallter als andere 🙈. Aber ich find es mega Klasse🤗
.
.
.
.
#4reifen1klo #durchgeknallt #crocs #crocswomen #crocsjibbitz #jibbitzcrocs #ichfindslustig
  • Bianca in ihrer Leidenschaft als „Omnia-Botschafterin“ 😅. Es ist viel los beim Oktoberfest vom @caravancenter. Tolle Stimmung, tolle Leute und natürlich jede Menge leckere Rezepte für den Omnia-Backofen. Du hast eine Frage? Bianca hat die Antwort 😂. .
.
.
.
.
.
#4reifen1klo #omniakitchen #caravancenterbocholt #omniarezepte #4reifen1klo_unterwegs #4reifen1klo_kocht
  • Heute und morgen 👩‍🍳 Live-Cooking 👩‍🍳mit dem Omnia-Backofen und unseren Rezepte auf dem Oktoberfest beim @caravancenter Bocholt. Uuuuund....wir stellen dieses Wochenende unser ➡️neues Rezeptbuch⬅️ vor, was ab Dienstag auch online erhältlich ist 🤗. .
.
.
.
.
#4reifen1klo #caravancenterbocholt #omniarezepte #omniakitchen #omniakitchenlive #omniakitchenkochenundbacken
  • Am Ende des Regenbogens 🌈 liegt ein Topf mit Gold, sagt man. Dabei steht das „Gold“ ja eher als Synonym für unser eigenes Glück. Und da sind wir doch unser eigener Schmied 😉. Abgesehen davon....wer will sich schon mit den Kobolden anlegen, der den Goldtopf angeblich bewacht? 🤔 Also gebe ich mich mit mein Glück zufrieden 🤗 - und das ist auch gut so 😄. Wünsche euch einen guten Wochenstart in die kurze Arbeitswoche ❣️
.
.
.
.
#4reifen1klo #regenbogen #goldtopf #gutenmorgen #unserglück

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb