Hackbällchen-Auflauf mit Schafskäse

Hackbällchen-Auflauf mit Schafskäse
Hackbällchen-Auflauf aus dem Omnia-Backofen

Hackbällchen-Auflauf mit Schafskäse

Dieser Hackbällchen-Auflauf aus dem Omnia-Backofen ist eine wunderbare, komplette Mahlzeit. Und das Tolle: Auch Kinder mögen ihn!

Meine Freundin wollte unbedingt wissen, was ich überhaupt mache und was der Omnia-Backofen ist. Also lud ich sie und ihre zwei Kinder kurzfristig zum Essen ein.

Ganz spontan ist der Hackbällchen-Auflauf entstanden. Musste ja schließlich auch etwas sein, was die beiden Kinder (6-8 Jahre) mögen.

Für den Hackbällchen-Auflauf werden die Hackbällchen in einer separaten Pfanne angebraten. Aufgrund der kleinen Größe geht das ganz schnell.

Kleine Drillinge-Kartoffeln werden im Omnia-Backofen geröstet und machen den Hackbällchen-Auflauf zu einem vollwertigem Hauptgericht.

Ich bin ja ein Fan von viel frischen Gemüse und natürlich von Schafskäse. Und gerade im Omnia-Backofen schmeckt Gemüse nach Gemüse! Also musste auch noch viel buntes Gemüse in den Hackbällchen-Auflauf wandern und alles wurde mit Schafskäse überbacken.

Kinder und Gemüse

Kinder und Gemüse ist oft ein schwieriges Thema. Aber ich hatte schon immer den Standpunkt, dass man alles alles mal probieren sollte. Und Gemüse aus dem Omnia-Backofen schmeckt auch ganz anders. 

Als der Hackbällchen-Auflauf dann auf dem Tisch stand, strahlten die Kinderaugen „Oh, Hackbällchen!“ Ok, erste Hürde genommen!

Die zweiten schwerste Hürde war der Geschmackstest.

Aber auch das war kein Problem und der Hackbällchen-Auflauf kam sowohl bei den Kindern, als auch bei meiner Freundin sehr gut an. Juhu!

Somit konnte die Dose Ravioli, die ich sicherheitshalber als Plan B gekauft hatte, im Schrank bleiben.

Meine Freundin war ganz begeistert vom Hackbällchen-Auflauf und vom Omnia-Backofen.

Ganz toll fand sie den Geschmack und die Röstkartoffeln, die unter dem gesamten Hackbällchen-Auflauf „versteckt“ waren. 

Und, wenn es mal ganz schnell gehen soll, dann kann man auch fertige Hackbällchen aus dem Supermarkt nehmen und muss diese nicht erst zubereiten und in eine Pfanne anbraten. 

Wer kein Schafskäse mag, obwohl der wirklich mit den Zutaten super harmoniert, kann den Schafskäse selbstverständlich auch gegen jeden andere Käsesorte  austauschen.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen vom Hackbällchen-Auflauf mit Schafskäse.

Schau dir auch mal meine anderen Rezepte für den Omnia-Backofen an. Da ist bestimmt noch was für dich bei!

Hackbällchen-Auflauf Kartoffeln
Hackbällchen-Auflauf Omnia-Backofen Aufläufe

Zutaten:

200g Schafskäse
 
500g kleine Kartoffeln
 
6 EL Olivenöl
 
200g Hackfleisch, gemischt
 
1 Ei
 
1 Toastscheibe
 
200g Zucchini
 
125g Cocktailtomaten
 
1 Paprikaschote, gelb
 
1⁄2 Bund Thymian
 
1⁄2 Zitrone
 
Salz
 
Pfeffer
 
Paprikapulver, edelsüß

Zubereitung:

Kartoffeln waschen und der Länge nach halbieren. In einer Schüssel mit 2 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer mischen. Kartoffeln in der Omnia-Form verteilen und 25 Minuten auf mittlerer Flamme vorgaren.

Restliches Gemüse waschen. Paprikaschote entkernen. Zucchini und Paprikaschote in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Cocktailtomaten halbieren. Gemüse in einer Schüssel (von den Kartoffeln) mischen. Thymian waschen, trockenschütteln und die Blätteranzupfen. Abgezupfte Thymianblätter zum Gemüse geben.

Saft der ausgepressten Zitrone und 2 EL Olivenöl zufügen. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Alles ziehen lassen.

Toast in etwas Wasser einweichen. Hackfleisch mit Ei, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und dem ausgepresstem Toastbrot gut verkneten. Aus dem Hackfleisch ca. 10-12 kleine Hackbällchen formen.

In einer Pfanne das restliche Olivenöl erhitzen und die Hackbällchen darin rundum anbraten.

Etwas vom mariniertem Gemüse auf die Kartoffeln verteilen. 1/3 des Schafskäse darüberbröseln. Nun die Hackbällchen darauf legen. Das restliche Gemüse um die Hackbällchen herum verteilen.

Restlichen Schafskäse darüberbröseln und alles 25 Minuten bei mittlerer Flamme überbacken.

Dies ist ein Rezept aus dem Rezeptbuch

"OMNIA-KITCHEN - 2in1 - Koch- und Backideen für den Omnia-Backofen"

-Weitere Information s. weiter unten!-

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Instagram
  • Man kann auch kleinlich sein, oder? 🤔 Es gibt tatsächlich eine Begrenzung für geöffnete Tabs? 😳 Man lernt die aus 😂. Na ja, etwas Gutes hatte es: Ich brauchte nur einen Button drücken 😇. .
.
.
.
.
#4reifen1klo #tabsschließen #myiphone #kurios #willstdumallachen #lachmal #ichlachmichschlapp #4r1k
  • Vielen Dank an @paulcamper_official, dass wir beim 13. Vermietertreffen dabei sein durften. Wir haben wundervolle Menschen und ein großartige Paul-Camper-Team kennengelernt❣️Natürlich hat das Team von uns such einen Zitronenkuchen aus dem Omnia-Backofen bekommen 😄.
.
. .
#4reifen1klo #paulcamper #paulcamper_official #paulcampercommunity #paulscamp #ahorncamp
  • [Werbung wegen Markennennung] Ich hab neue Crocs 😂. Irgendwie bin ich wohl ein bisschen durchgeknallter als andere 🙈. Aber ich find es mega Klasse🤗
.
.
.
.
#4reifen1klo #durchgeknallt #crocs #crocswomen #crocsjibbitz #jibbitzcrocs #ichfindslustig
  • Bianca in ihrer Leidenschaft als „Omnia-Botschafterin“ 😅. Es ist viel los beim Oktoberfest vom @caravancenter. Tolle Stimmung, tolle Leute und natürlich jede Menge leckere Rezepte für den Omnia-Backofen. Du hast eine Frage? Bianca hat die Antwort 😂. .
.
.
.
.
.
#4reifen1klo #omniakitchen #caravancenterbocholt #omniarezepte #4reifen1klo_unterwegs #4reifen1klo_kocht
  • Heute und morgen 👩‍🍳 Live-Cooking 👩‍🍳mit dem Omnia-Backofen und unseren Rezepte auf dem Oktoberfest beim @caravancenter Bocholt. Uuuuund....wir stellen dieses Wochenende unser ➡️neues Rezeptbuch⬅️ vor, was ab Dienstag auch online erhältlich ist 🤗. .
.
.
.
.
#4reifen1klo #caravancenterbocholt #omniarezepte #omniakitchen #omniakitchenlive #omniakitchenkochenundbacken
  • Am Ende des Regenbogens 🌈 liegt ein Topf mit Gold, sagt man. Dabei steht das „Gold“ ja eher als Synonym für unser eigenes Glück. Und da sind wir doch unser eigener Schmied 😉. Abgesehen davon....wer will sich schon mit den Kobolden anlegen, der den Goldtopf angeblich bewacht? 🤔 Also gebe ich mich mit mein Glück zufrieden 🤗 - und das ist auch gut so 😄. Wünsche euch einen guten Wochenstart in die kurze Arbeitswoche ❣️
.
.
.
.
#4reifen1klo #regenbogen #goldtopf #gutenmorgen #unserglück

Kennst du schon unsere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen?

Mit vielen weiteren, nicht veröffentlichten Rezepte für den Omnia-Backofen. 

Hier kannst du die OMNIA-KITCHEN-Bücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb