Grillwurstgulasch

Schon mal was von Grillwurstgulasch gehört? Nein? Jetzt schon…

Vom letzten Grillen sind noch einige Grillwürstchen übrig geblieben. Da ich diese bereits aufgetaut hatte, konnte ich sie nicht mehr einfrieren. Daher kam entweder die Entsorgung oder die Verwertung in Frage. Ich habe mich für die Verwertung entschieden und mit ein Rezept überlegt.

Heraus kam: Grillwurstgulasch! 

Grillwurstgulasch ist eigentlich ganz einfach umgesetzt. Statt Fleisch nimmt man halt Grillwürstchen. Und…Grillwurstgulasch geht bedeutend schneller.

Der Grillwurstgulasch kam bei meiner Family sehr gut an. Aber erst nachdem ihnen der Kochduft in die Nase gestiegen ist und sie probiert haben. Die müssen aber auch was ertragen. Ihr hättet die Gesichter sehen sollen, als sie mich fragten, was es heute zu Essen gibt und ich ihnen „Grillwurstgulasch“ als Antwort gab. Ab sofort werde ich nur noch gefragt: „Was gibt es heute verrücktes zu essen?“ Irgendwie haben die drei Humor ….

Ich koche ja grundsätzlich total gerne und denke mir auch gerne neue Rezepte aus. Beim Kochen mit dem Omnia-Backofen setze ich allerdings Priorität auf „einfach, schnell, lecker“. Daher geht auch bei dem Grillwurstgulasch alles wieder Ruck-Zuck. Und ich liebe den Duft von frischem Gemüse beim kochen. Ihr auch?

Grillwurstgulasch Omnia Backofen
Grillwurstgulasch im Omnia Backofen
Leckeres Grillwurstgulasch
Pommes und Grillwurstgulasch

Zutaten:

5 Grillwürstchen

2 Zwiebeln

1 Paprikaschote, rot

1 Paprikaschote, grün

250ml Fertige Zigeunersauce*

250ml Sahne

100ml Brühe

1 EL Tomatenmark 

Salz 

Pfeffer 

Paprikapulver

Zubereitung:

Die Grillwürstchen in ca. fingerdicke Stücke schneiden. Zwiebeln in Streifen und Paprika in Würfel schneiden.

Die Grillwürstchenstücke in die Omnia-Form geben. Zwiebeln und Paprikaschoten darüber verteilen.

Zigeunersoße, Rama Cremefine, Tomatenmark und Brühe mischen. Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen und über die Zutaten im Omnia-Backofen geben. Alles ein wenig mit einem Löffel verteilen.

Alles 20 Minuten im Omnia-Backofen auf höchster Flamme kochen lassen.

Dazu passt Baguette, Nudeln und wunderbar Pommes.

Ich wünsche euch zauberhaftes Gelingen und das ihr auch so sprachlose Gesichter habt, wenn man euch fragt was es zu essen gibt 😉 .

 
 

Und hier auch die Videoanleitung dazu:

Die Weiterleitung erfolgt nach YouTube. Eventuell musst du die Datenschutzbestimmung verändern, um das Video zu sehen. Du weißt ja…DSGVO!

* Jetzt kannst du deine Zigeunersoße auch selber machen:

In meinem kostenlosen eBook „Gewürzsoßen, Pasten & Co selber machen“ zeige ich dir tolle Rezepte zum selber machen.

Achtung:

Die „Zigeunersoße“ wurde von vielen Herstellern mittlerweile in Puzsta- oder Balkan-Soße umbenannt!!!

Leider werden meine Rezepte immer wieder für kommenzielle Zwecke verwendet, daher dieser notwendige Hinweis:

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung von 4 REIFEN & 1 KLO unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit unserer schriftlichen Genehmigung.

Dieser Hinweis gilt vor allem für die Leute, die der Meinung sind mit meinen Rezepten ein kommerzielles Rezeptbuch auf Amazon o.ä. zu erstellen oder seinen YouTube-Kanal aufzubauen. Wir werden dies anwaltlich verfolgen – auch veränderte Rezepte werden verfolgt!

Dies ist ein Rezept aus dem Kochbuch

‚‚Herzhaftes aus dem Omnia-Backofen"

Erfahre mehr über das kostenlose eBook!

Mit 12 kostenlosen Rezepte zum selbermachen

Gewürzsoßen

Von Ketchup über Schaschliksoße bis hin zur feurigen Sweet-Chili-Soße. Alles ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe!

Brühpulver

Brühe selber herstellen - ohne Zucker und mit "echtem" Gemüse.

Pesto

Rotes und grünes Pesto ergänzt die leckere Küche und ist einfach herzustellen.

Passierte Tomaten

Die Grundlage vieler Gewürzsoßen und Pasta-Soßen.

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Kennst du schon unsere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen?

Mit vielen weiteren, nicht veröffentlichten Rezepte für den Omnia-Backofen. 

OMNIA Backofen Rezeptbücher | 4 Reifen 1 Klo

Hier kannst du die Rezeptbücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Sei immer auf den aktuellen Stand, was bei uns passiert!

Schreibe einen Kommentar