Gefüllte Paprikaschoten

Gefüllte Paprikaschoten
Gefüllte Paprikaschoten im Omnia-Backofen zubereiten

Gefüllte Paprikaschoten

Gefüllte Paprikaschoten gab es schon in meiner Kindheit oft zu Hause. Ich habe sie geliebt!

Und nun gibt es gefüllte Paprikaschoten aus dem Omnia-Backofen.

Kannte man es bisher so, dass man für gefüllte Paprikaschoten die riesigen, roten Paprikaschoten nahm und den Deckel entfernte, damit man sie füllen könnte. So muss man bei diesen gefüllten Paprikaschoten aus dem Omnia-Backofen ein wenig umdenken.

Für den Omnia-Backofen sind, wegen der Länge und der Größe, die Spitzpaprika einfach ideal.

Die Füllung für die gefüllten Spitzpaprika besteht natürlich aus Hackfleisch. Ich mische dem Hackfleisch immer Schafskäse unter, denn dadurch bekommt es eine herzhaftere Geschmacksnote.

Wenn man die Tomatensoße der Gefüllten Paprikaschoten am Ende mit etwas Ajvar, einer Paprikapaste, die man in jedem Supermarkt bekommt, bindet, erholt die Soße einen intensiveren Geschmack nach Paprikaschote.

Schau dir auch meine anderen Rezepte für den Omnia-Backofen an. Da ist bestimmt noch etwas leckeres für dich bei.

Zutaten:

5 Spitzpaprika

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

300g Hackfleisch

1 hartes Brötchen

1 Ei

200ml Rama Cremefine

1 TL Brühe, gehäuft

100g Schafskäse

1 kleine Dose geh. Tomaten

Salz, Pfeffer

2 TL Ajvar (optional)

Zubereitung:

Brötchen in warmen Wasser einweichen. Zwiebel in kleine Würfel schneiden und den Knoblauch fein hacken. Beides in eine Schüssel geben. Hackfleisch zugeben und das Ganze mit Ei, Salz, Pfeffer und dem ausgedrückten Brötchen verkneten. Den Schafskäse hineinbröckeln und untermischen.

In die Spitzpaprika einen seitlichen Keil reinschneiden (bei „normalen“ Paprikaschoten den Deckel abtrennen). Das herausgeschnittene Teil bei Seite legen. Paprikaschoten entkernen und waschen. Anschließend mit dem Hackfleisch füllen und zu Seite legen.

Gehackte Tomaten, Cremefine (ersatzweise Sahne) und die Brühe in eine Schüssel mischen. Alles mit Pfeffer würzen.

Die Omnia-Form etwas fetten. Nun die Paprikaschoten hineinlegen bzw. hineinstellen. Mit der Tomatensoße übergießen.

Nun alles zunächst 5 Min. auf voller Flamme aufheizen. Anschießend 40 Min. bei halber Flamme weitergaren.

Die Soße ggf. mit 2 TL Ajvar abschmecken. Falls die Soße zu sauer ist, einfach etwas Zucker dran machen, das nimmt die Säure.

Dazu passt natürlich Reis.

Dies ist ein Rezept aus dem Kochbuch

"OMNIA-KITCHEN - Herzhaftes aus dem Omnia-Backofen"

-Weitere Information s. weiter unten!-

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Instagram
  • Man kann auch kleinlich sein, oder? 🤔 Es gibt tatsächlich eine Begrenzung für geöffnete Tabs? 😳 Man lernt die aus 😂. Na ja, etwas Gutes hatte es: Ich brauchte nur einen Button drücken 😇. .
.
.
.
.
#4reifen1klo #tabsschließen #myiphone #kurios #willstdumallachen #lachmal #ichlachmichschlapp #4r1k
  • Vielen Dank an @paulcamper_official, dass wir beim 13. Vermietertreffen dabei sein durften. Wir haben wundervolle Menschen und ein großartige Paul-Camper-Team kennengelernt❣️Natürlich hat das Team von uns such einen Zitronenkuchen aus dem Omnia-Backofen bekommen 😄.
.
. .
#4reifen1klo #paulcamper #paulcamper_official #paulcampercommunity #paulscamp #ahorncamp
  • [Werbung wegen Markennennung] Ich hab neue Crocs 😂. Irgendwie bin ich wohl ein bisschen durchgeknallter als andere 🙈. Aber ich find es mega Klasse🤗
.
.
.
.
#4reifen1klo #durchgeknallt #crocs #crocswomen #crocsjibbitz #jibbitzcrocs #ichfindslustig
  • Bianca in ihrer Leidenschaft als „Omnia-Botschafterin“ 😅. Es ist viel los beim Oktoberfest vom @caravancenter. Tolle Stimmung, tolle Leute und natürlich jede Menge leckere Rezepte für den Omnia-Backofen. Du hast eine Frage? Bianca hat die Antwort 😂. .
.
.
.
.
.
#4reifen1klo #omniakitchen #caravancenterbocholt #omniarezepte #4reifen1klo_unterwegs #4reifen1klo_kocht
  • Heute und morgen 👩‍🍳 Live-Cooking 👩‍🍳mit dem Omnia-Backofen und unseren Rezepte auf dem Oktoberfest beim @caravancenter Bocholt. Uuuuund....wir stellen dieses Wochenende unser ➡️neues Rezeptbuch⬅️ vor, was ab Dienstag auch online erhältlich ist 🤗. .
.
.
.
.
#4reifen1klo #caravancenterbocholt #omniarezepte #omniakitchen #omniakitchenlive #omniakitchenkochenundbacken
  • Am Ende des Regenbogens 🌈 liegt ein Topf mit Gold, sagt man. Dabei steht das „Gold“ ja eher als Synonym für unser eigenes Glück. Und da sind wir doch unser eigener Schmied 😉. Abgesehen davon....wer will sich schon mit den Kobolden anlegen, der den Goldtopf angeblich bewacht? 🤔 Also gebe ich mich mit mein Glück zufrieden 🤗 - und das ist auch gut so 😄. Wünsche euch einen guten Wochenstart in die kurze Arbeitswoche ❣️
.
.
.
.
#4reifen1klo #regenbogen #goldtopf #gutenmorgen #unserglück

Kennst du schon unsere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen?

Mit vielen weiteren, nicht veröffentlichten Rezepte für den Omnia-Backofen. 

Hier kannst du die OMNIA-KITCHEN-Bücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Die Rezepte sind einfach toll und ich habe auch schon einige nachgekocht. Alles super geschmeckt. Nun würde ich ich gerne mal wissen, ob sich die Garzeiten verändern wenn ich eine Silikonform verwende. Vielen Dank im voraus für die Antwort

    1. Hallo Gabriele,

      vielen lieben Dank!

      Ich habe bisher keinen Unterschied festgestellt, ob ich mich oder ohne Silikonform die Rezepte zubereitet habe. Auch jetzt, als ich die Rezepte für das Backbuch fertiggestellt habe, habe ich Kuchen und Brot mit und ohne Silikonform gebacken und keine Unterschied der Zubereitungszeit festgestellt. Bei Backen fand ich die Kuchen ohne Silikonform etwas brauner. Aber sonst nix 😉 .

      Viel Spaß und gutes gelingen mit dem Omnia-Backofen!!!

      Liebe Grüße

      Bianca

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb