Eis

Eis (Grundrezept)

Zubereitung:

1 Pack. TK-Früchte oder 800g frische, eingefrorene Früchte

500ml Schlagsahne

etwas Puderzucker

 

Zubereitung:

Die TK Früchte (oder frische eingefrorene Früchte) im Quick-Chef mit Schneideinsatz mit Puderzucker bestäuben und grob zerkleinern. Dann die Sahne zufügen und so lange weiter rühren, bis es eine cremige Masse ist. Umfüllen und in die Tiefkühltruhe stellen.Nur durch die eingefrorenen Früchte, wird aus der Masse Eis 😉 . 

 

Folgende Variation habe ich schon ausprobiert (Obst muss immer gefroren sein!):

  • Banane
  • Banane & Schokotropfen (lecker! Bananen kleingeschnitten einfrieren!)
  • Erdbeeren
  • Erdbeeren und Minze
  • Waldfrüchte (TK)
  • Wassermelone (geht so 😉

Backen und Kochen im Wohnmobil ist genauso einfach wie genial! Genial einfach, also 😉 .

Schreibe einen Kommentar

Bianca

Ich liebe nicht nur Camping – ich lebe es! Unser Traum ist es, in absehbarer Zukunft, wenn unsere Schlüpfküken alt genug sind um das Nest zu verlassen, im Wohnmobil zu leben und zu arbeiten. Momentan bin ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei einer Krankenkasse noch als Forschungsbeauftragte am Institut für Kinderentwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen. Meine große Leidenschaft sind meine Family, das Kochen und das Reisen.

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Toskanischer Filettopf Omnia-Rezept
Toskanischer Filettopf

Toskanischer Filettopf Außerdem hab ich ein Rezept gesucht,. was ich auch mal an "besonderen" Tagen, wie Ostern o.ä. zubereiten kann.Und...

Schließen