Checklisten für Camping, Technik und gebrauchte Wohnmobile

Checklisten

Erst checken, dann kaufen

Bei gebrauchten Wohnmobil muss man sehr wachsam sein

Bei gebrauchten Wohnmobil muss man sehr wachsam sein

Jeder, der ein Wohnmobil hat, stand meistens vor der Frage „Gebraucht“ oder „Neu“.

Beim Neukauf muss man nur beachten, dass einem das Wohnmobil gefällt und die entsprechende (technische) Ausstattung hat. Hingegen bei gebrauchten Wohnmobile muss man schon einiges beachten. Schließlich geht es nicht um einen Schuhkauf, sondern um eine Investition, an der man lange Spaß haben möchte. Und der Spaß endet bekanntlich beim Geld. Damit der neue Traum nicht regelmäßig in der Werkstatt endet und somit genug Taler für Trips vorhanden sind, lege ich euch die Checkliste für den Kauf von gebrauchten Wohnmobilen ans Herz. Die Checklisten wurde mit Hilfe von unserem KFZ-Meister zusammen gestellt. Er repariert und wartet zu 85% nur Wohnmobile in seiner Werkstatt. Er weiß also, wovon er redet und wo die Schwachstellen bei Gebrauchten sind. In seiner Freizeit vergnügt er sich mit der Reparatur von Oldtimern. Ein KFZ-Mechaniker mit Leib und Seele!

Wenn man schon jahrelang beim Wohnmobil fahren dabei ist, schleicht sich die Gewohnheit ein und man übersieht mal eine technische Überprüfung. Neulinge tun sich oft schwer und wollen alles richtig machen. Eine technische Checkliste kann einiges Auffrischen und/oder Hilfe leisten.

Und um die ganze Checklisten-Sache abzurunden, haben wir noch eine Camping-Checkliste angefertigt. Manchmal lesen auch „alte Hasen“ plötzlich etwas, woran sie gar nicht gedacht haben. Reinschauen schadet nicht 😉 .

Liebe Grüße

Eure_Bianca 2

©4reifen1klo.de

Posted in Checklisten.

Ich liebe nicht nur Camping - ich lebe es! Unser Traum ist es, in absehbarer Zukunft, wenn unsere Schlüpfküken alt genug sind um das Nest zu verlassen, im Wohnmobil zu leben und zu arbeiten. Momentan bin ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei einer Krankenkasse noch als Forschungsbeauftragte am Institut für Kinderentwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen. Meine große Leidenschaft sind meine Family, das Kochen und das Reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.