Caesar-Dressing

Caesar-Dressing wird im Originalrezept mit Sardellen (Anchovis) zubereitet. Für eine einfache Zubereitung kann man auch Sardellenpaste, die man in Tuben im Supermarkt bekommt, verwenden.

Das Caesar-Dressing ist zudem für den geriebenen Parmesan als etwas „ungewöhnliche “ Zutat bekannt.

Am Anfang war ich auch ziemlich skeptisch bei dem Caesar-Dressing. Diese Zutaten….🙈

Aber ich muss sagen: Es schmeckt wirklich gut. Knackiger Römersalat, groben Parmesan, Croûtons und natürlich das cremig-würzige Caesars Dressing – das macht den berühmten Caesar-Salat aus. Manchmal ist weniger Mehr. So wie bei diesem Salat.

Demnächst gibt es auch noch ein etwas „figurfreundliches“ Caesar-Dressing.

Zutaten:

150g Mayonaise

1 TL Sardellenpaste

2 Knoblauchzehen

1 TL Dijon-Senf

2 EL Zitronensaft

1 TL Worcester

50g Parmesan, gerieben

½ TL Honig

Salz

Pfeffer

Caesar Dressing Salatsoße
Caesar Dressing Salatsoße Rezept 4 Reifen 1 Klo
Caesar Dressing Salatsoße 4 Reifen 1 Klo

Zubereitung:

Knoblauchzehe schälen und fein hacken.

In einer Rührschüssel den gehackten Knoblauch mit Sardellenpaste, Zitronensaft, Senf und Worcestersoße verrühren.

Mayonaise und geriebenen Parmesan unterheben. Alles mit Salz und Pfeffer würzen.

Caesar-Dressing kalt stellen.

Dazu passt:

  • grünen Balttsalaten
  • als Dip zu gegrilltem Fleisch

Meine Empfehlung:

Serviere das Dressing mit Römersalat, gegrillter Hähnchenbrust mit einem Topping aus grob geriebenen Parmesan und knusprigen Croûtons.

Leider werden meine Rezepte immer wieder für kommenzielle Zwecke verwendet, daher dieser notwendige Hinweis:

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung von 4 REIFEN & 1 KLO unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit unserer schriftlichen Genehmigung.

Dieser Hinweis gilt vor allem für die Leute, die der Meinung sind mit meinen Rezepten ein kommerzielles Rezeptbuch auf Amazon o.ä. zu erstellen oder seinen YouTube-Kanal aufzubauen. Wir werden dies anwaltlich verfolgen – auch veränderte Rezepte werden verfolgt!

Kennst du schon unsere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen?

Mit vielen weiteren, nicht veröffentlichten Rezepte für den Omnia-Backofen. 

OMNIA Backofen Rezeptbücher | 4 Reifen 1 Klo

Hier kannst du die Rezeptbücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Sei immer auf den aktuellen Stand, was bei uns passiert!

Schreibe einen Kommentar