Backofengemüse mit Schafskäse

Backofengemüse mit Schafskäse
Backofengemüse mit Schafskäse aus dem Omnia-Backofen

Backofengemüse mit Schafskäse

Ein vegetarisches Gericht, was man einfach mit Baguette oder Fladenbot genießen kann. Als Beilage zum Grillen ist es genauso wunderbar wie lecker. Die entstehende Flüssigkeit, die während des überbackens entsteht, harmoniert mit den beigefügten Kräutern und Gewürzen. Der Schafskäse gibt dem Gemüse den letzten mediterranen Pfiff. Das Backofengemüse schmeckt am nächsten Tag (sofern noch etwas übrig bleibt 😉 ) erwärmt sogar noch besser.

Dieses Rezept ist eins von über 30 Rezepten aus dem neuen Kochbuch:

"Omnia-Kitchen - herzhaftes aus dem Omnia-Backofen"

Zutaten:

1

1

1

250g

2-3

1

250g

3 EL

 

rote Paprikaschote

gelbe Paprikaschote

Zucchini

(Cocktail-) Tomaten

kleine Zwiebeln

Knoblauchzehen

Schafskäse

Olivenöl

(frischen) Oregano

Cayennepfeffer

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

Paprikaschoten und Zucchini in mundgerechte und Zwiebeln in feine Würfel schneiden. Knoblauch fein hacken. Cocktailtomaten halbieren (andere Tomaten vierteln).

Olivenöl mit (frischen, gehackten) Oregano und den Gewürzen in einer Schüssel mischen. Gemüse hinzugeben und mit dem Olivenöl vermengen.

Das marinierte Gemüse in den Omnia-Backofen legen.

Das Ganze auf dem Gaskocher/Gasherd zunächst 5 Minuten auf voller Flamme (225°C) garen. Anschließend 10 Minuten auf mittlerer Flamme (175°C) weiter backen. Nun den zerbröselten Schafskäse darauf verteilen und weitere 15 Minuten weiter überbacken.

Natürlich kann man dieses Backofengemüse auch bei 180° für 30 Min. im Backofen backen.

Backen und Kochen im Wohnmobil ist genauso einfach wie genial! Genial einfach also 😉.

Gutes Gelingen!

Youtube

Backofengemüse mit Schafskäse

Baguette

Noch nicht genug? Dann komm in meine Facebook-Community!

Schreibe einen Kommentar

Bianca

Ich liebe nicht nur Camping – ich lebe es! Unser Traum ist es, in absehbarer Zukunft, wenn unsere Schlüpfküken alt genug sind um das Nest zu verlassen, im Wohnmobil zu leben und zu arbeiten. Momentan bin ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei einer Krankenkasse noch als Forschungsbeauftragte am Institut für Kinderentwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen. Meine große Leidenschaft sind meine Family, das Kochen und das Reisen.

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
rimor koala 45.wohnmobil-texel-900px
Unser erstes „Home sweet Home“

RIMOR Koala 45 - oder wie und warum wir bei RIMOR gelandet sind   Schon während unserer "Kleine Europareise", mit einem...

Schließen