Alles aus einem Topf

Alles aus einem Topf
Kochen mit 4 Reifen und 1 Klo

Alles aus einem Topf

Wenn ich mit dem Omnia-Backofen arbeite, dann möchte ich eigentlich nicht erst irgendwie anfangen etwas anzubraten. Ich finde es einfacher, wenn ich alles nur „in einem Topf“ schmeißen und dann das Ding auf die Flamme stellen muss. Leider ist dies nicht immer möglich.

Wichtig finde ich immer, dass man frisches Gemüse benutzt. Gerade in den südlichen Gefilden schmeckt das Gemüse einfach nur toll. Klar, kann man auch gefrorenes Gemüse benutzen. Aber wer hat im Wohnmobil schon ein so großes Eisfach, dass so viele verschiedene Gemüse entsprechend Platz finden? Ich nicht 😀 . Mein Eisfach wird für andere Sachen benötigt 😉 .

Viele Rezepte werden mit angebratenem Hack zubereitet. Und da mache ich es mir ganz einfach: Zuhause brate ich 3-4 Kilo Hack fix und fertig an. Anschließend friere ich es in entsprechende Portionen ein. Hierzu benutze ich einen Vakuumierer. Dadurch werden die Portionen auch platzsparend verpackt und es passt mehr ins Gefrierfach im Wohnmobil.

Wenn ich dann Hack als Zutat benötige, hole ich die entsprechenden Portionen einfach aus dem Eisfach heraus. Man braucht es noch nicht einmal auftauen, da es so krisselig angebraten ist, dass man es mit den anderen Zutaten alles in einem Topf rein bröckeln kann.

Damit kann ich dann auch mal auf die Schnelle Spaghetti Bolognese machen, die mit Tomaten aus dem Süden einfach toll schmecken.

Hier könnt ihr näheres über den Omnia-Backofen erfahren.

Des Weiteren arbeite ich gerne mit dem Quick-Chef von Tupperware. Es ist so einfach, alles in die Schüssel zu schmeißen, die Messer zu drehen und -FERTIG! Alles aus einem Topf 😉 .

Wenn wir am Strom stehen benutze ich auch gerne die Partypfanne. Damit lassen sich tolle Sachen zubereiten, die zuvor angebraten werden müssen -alles aus einem Topf!

Schaut euch doch mal meine Rezepte an. Ich werde nach und nach weitere Rezepte zufügen. Wenn auch ihr Rezepte habt, die ihr mir zukommen lassen wollt, dann mailt sie mir doch einfach!

Viel Spaß beim ausprobieren…

©4reifen1klo.de

Eure_Bianca 2

 

Schreibe einen Kommentar

Bianca

Ich liebe nicht nur Camping – ich lebe es! Unser Traum ist es, in absehbarer Zukunft, wenn unsere Schlüpfküken alt genug sind um das Nest zu verlassen, im Wohnmobil zu leben und zu arbeiten. Momentan bin ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei einer Krankenkasse noch als Forschungsbeauftragte am Institut für Kinderentwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen. Meine große Leidenschaft sind meine Family, das Kochen und das Reisen.

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Backofengemüse mit Schafskäse Omnia-Rezept
Backofengemüse mit Schafskäse

Backofengemüse mit Schafskäse Ein vegetarisches Gericht, was man einfach mit Baguette oder Fladenbot genießen kann. Als Beilage zum Grillen ist...

Schließen