2in1 - Koch- und Backideen für den Omnia-Backofen

Uiuiuiui, es ist endlich da!!! Das neue OMNIA-KITCHEN-Rezeptbuch „2in1 – Koch-und Backideen für den Omnia-Backofen“ hat mich wirklich Nerven gekostet, aber umso mehr tanze und hüpfe ich jetzt gerade!

Ich freue mich nicht nur über das geglückte Design, sondern darüber, dass es mein 6. Rezeptbuch für den Omnia-Backofen ist!

Es wurde immer mal wieder der Wunsch an mich herangetragen, ob ich nicht ein Rezeptbuch mit Koch- UND Backrezepten veröffentlichen könnte. Ja, der Gedanke spukte schon seit langem in meinem Kopf. Ich wollte die ganze Zeit schon ein „2in1“-Rezeptbuch machen. Problem waren nicht die Rezepte, sondern das Design!

Die Umsetzung für das 2in1-Rezeptbuch

In meinem Kopf geisterte der Gedanke, dass es von einer Seite ein Kochbuch und von der anderen Seite ein Backbuch ist, also 2in1. Hört sich alles lustig und einfach an. Die Umsetzung war es allerdings ganz und gar nicht. Viele technische Details mussten beachtet werden. Aber auch hier wuchs ich einfach wieder über mich hinaus, weil ich es einfach WOLLTE. Ich und mein verdammter Wille…

Das besondere an diesem Rezeptbuch ist nicht nur, dass es Koch- und Backrezepte beinhaltet, sondern dass man das Kochbuch von vorne und das Backbuch von hinten liest.

2in1 Koch- und Backideen für den Omnia-Backofen

Und nun ist es gerade aus der Druckerei gekommen und ich bin wirklich mächtig stolz darauf.

Das Cover Koch- und Backideen

Stolz bin ich aber auch auf meine Josy! Sie ist ab sofort mein „Kitchen-Girl“. Josy hat mir beim Cover vom neuen 2in1-Koch- und Backideen-Rezeptbuch nämlich richtig toll geholfen. Sie ist das „Kitchen-Model“ auf dem Cover.

OMNIA-KITCHEN 2in1 Kochbuch
2in1 Kochbuch OMNIA-KITCHEN (Vorderseite)
Backideen 2in1 Rezeptbuch
2in1 Backbuch von Omnia-Kitchen (Rückseite)

Das Cover vom 2in1 Rezeptbuch mit ihr zu gestalten hat ziemlich Spaß gemacht. Wir haben dafür ein kleines Fotostudio in unserem Esszimmer aufgebaut. Es ist schon witzig, was man mit so wenig Hilfsmittel alles machen kann. 

Making Off 2in1 Rezeptbuch
Kleines Fotostudio für das 2in1 Cover
"Was für eine verarsche. Der ist ja leer!"
Das war auch eins meiner Favoriten
cover 2in1 Koch- und Backideen für den Omnia-Backofen
Viel Spaß beim Fotoshotting

Das 2in1 Cover für das Backbuch entstand aus 2 Bildern. Für das Kochbuchcover haben wir uns durch viele Fotos gearbeitet. Noch den Hintergrund austauschen und (fast) fertig. 

Das aktuelle 2in1 Kochbuchcover
Ein Teil für das 2in1 Backbuchcover
Der 2. Teil für das 2in1 Backbuchcover

Und am Ende kommt der Applaus…

Making Off 2in1 Rezeptbuch-Cover
Cover 2in1 OMNIA-KITCHEN
Cover Nummer 1 ist fertig!
Kitchen-Cover-Girl 2in1
Mein "Kitchen-Cover-Girl"

Der Clou - DIY-Backmischungen

Und ja, ich weiß, dass viele von euch unterwegs nicht backen, weil es ihnen zu aufwendig ist, alles mitzuschleppen. Viele verwenden für unterwegs alternativ lieber eine Backmischung, was ja auch völlig OK ist. Ist ja nunmal auch ein Zuladungs- und Platzproblem. Und sind in meinem 1. Backbuch viele Backrezepte für Rührkuchen, Brot, Brötchen und sogar Torten enthalten, so findet man im 2in1- Backbuchteil ausschließlich Rührkuchen. Diese allerdings fast alle als DIY-Backmischungen! 

DIY Backmischung Omnia-Backofen
DIY-Backmischung im 2in1 Rezeptbuch

DIY-Backmischungen sind nicht nur einfach herzustellen, sondern auch preiswert und gesünder. Trockene Zutaten werden hierfür in ein gut verschließbares Behältnis gefüllt, mit Angaben zur Hitzeeinstellung, Backdauer und den restlichen Zutaten beschriftet – fertig! Sie nehmen teilweise sogar weniger Platz ein, als ein Backmischungspaket. Kinder lieben es, diese DIY-Backmischungen herzustellen. Und du wirst es auch lieben 😉

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte...

(Weiterleitung auf YouTube!)

Aufgrund der DSGVO: Bitte akzeptieren Sie marketing, statistics Cookies um dieses Video anzusehen. (Sie werden auf YouTube weitergeleitet!)

Kennst du schon unsere Rezeptbücher für den Omnia-Backofen?

Mit vielen weiteren, nicht veröffentlichten Rezepte für den Omnia-Backofen. 

Hier kannst du die OMNIA-KITCHEN-Bücher oder auch tolle Omnia-Backofen-Setangebote bestellen!

Sichere Bezahlung per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder AmazonPay möglich!

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Melde dich für unseren Newsletter an!