fbpx

2in1 Koch- und Backideen für den Omnia-Backofen

2in1 Koch- und Backideen für den Omnia-Backofen
2in1 - Koch- und Backideen für den Omnia-Backofen von OMNIA-KITCHEN

2in1 - Koch- und Backideen für den Omnia-Backofen

Uiuiuiui, es ist endlich da!!! Das neue OMNIA-KITCHEN-Rezeptbuch „2in1 – Koch-und Backideen für den Omnia-Backofen“ hat mich wirklich Nerven gekostet, aber umso mehr tanze und hüpfe ich jetzt gerade!

Es wurde immer mal wieder der Wunsch an mich herangetragen, ob ich nicht ein Rezeptbuch mit Koch- UND Backrezepten veröffentlichen könnte. Ja, der Gedanke spukte schon seit langem in meinem Kopf. Ich wollte die ganze Zeit schon ein „2in1“-Rezeptbuch machen. Problem waren nicht die Rezepte, sondern das Design!

In meinem Kopf geisterte der Gedanke, dass es von einer Seite ein Kochbuch und von der anderen Seite ein Backbuch ist, also 2in1. Hört sich alles lustig und einfach an. Die Umsetzung war es allerdings ganz und gar nicht. Viele technische Details mussten beachtet werden. Aber auch hier wuchs ich einfach wieder über mich hinaus, weil ich es einfach WOLLTE. Ich und mein verdammter Wille…

Das besondere an diesem 2in1-Rezeptbuch ist nicht nur, dass es Koch- und Backrezepte beinhaltet, sondern dass man das Kochbuch von vorne und das Backbuch von hinten liest.

Und nun ist es gerade aus der Druckerei gekommen und ich bin wirklich mächtig stolz darauf.

Stolz bin ich aber auch auf meine Josy! Sie ist ab sofort mein „Kitchen-Girl“. Josy hat mir beim Cover vom neuen 2in1-Rezeptbuch nämlich richtig toll geholfen. Sie ist das „Kitchen-Model“ auf dem Cover.

OMNIA-KITCHEN 2in1 Kochbuch
2in1 Kochbuch OMNIA-KITCHEN (Vorderseite)
2in1 Backbuch von Omnia-Kitchen (Rückseite)

Das Cover vom 2in1 Rezeptbuch mit ihr zu gestalten hat ziemlich Spaß gemacht. Wir haben dafür ein kleines Fotostudio in unsrem Esszimmer aufgebaut. Es ist schon witzig, was man mit so wenig Hilfsmittel alles machen kann. 

Making Off 2in1 Rezeptbuch
Kleines Fotostudio für das 2in1 Cover
"Was für eine verarsche. Der ist ja leer!"
Das war auch eins meiner Favoriten
Viel Spaß beim Fotoshotting

Das 2in1 Cover für das Backbuch entstand aus 2 Bildern. Für das 2in1 Kochbuchcover haben wir uns durch viele Fotos gearbeitet. Noch den Hintergrund austauschen und (fast) fertig. 

Das aktuelle 2in1 Kochbuchcover
Ein Teil für das 2in1 Backbuchcover
Der 2. Teil für das 2in1 Backbuchcover

Und am Ende kommt der Applaus…

Making Off 2in1 Rezeptbuch-Cover
Cover 2in1 OMNIA-KITCHEN
Cover Nummer 1 ist fertig!
Kitchen-Cover-Girl 2in1
Mein "Kitchen-Cover-Girl"

Und ja, ich weiß, dass viele von euch unterwegs nicht backen, weil es ihnen zu aufwendig ist, alles mitzuschleppen. Viele verwenden für unterwegs alternativ lieber eine Backmischung, was ja auch völlig OK ist. Ist ja nunmal auch ein Zuladungs- und Platzproblem. Und sind in meinem 1. Backbuch viele Backrezepte für Rührkuchen, Brot, Brötchen und sogar Torten enthalten, so findet man im 2in1- Backbuchteil ausschließlich Rührkuchen. Diese allerdings fast alle als DIY-Backmischungen! 

DIY Backmischung Omnia-Backofen
DIY-Backmischung im 2in1 Rezeptbuch

DIY-Backmischungen sind nicht nur einfach herzustellen, sondern auch preiswert und gesünder. Trockene Zutaten werden hierfür in ein gut verschließbares Behältnis gefüllt, mit Angaben zur Hitzeeinstellung, Backdauer und den restlichen Zutaten beschriftet – fertig! Sie nehmen teilweise sogar weniger Platz ein, als ein Backmischungspaket. Kinder lieben es, diese DIY-Backmischungen herzustellen. Und du wirst es auch lieben 😉

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte...

(Weiterleitung auf YouTube!)

 

2in1 – Koch- und Backideen für den Omnia-Backofen

  • über 30 Koch- und Backrezepte
  • viele Ideen für DIY-Backmischungen

 

Jetzt bestellen!

Die OMNIA-Community

Kennst du schon die neue OMNIA-Community? Hier findest du Omnia-Rezepte. Als registriertes Mitglied kannst du deine eigenen Rezepte veröffentlichen, die Rezepte der anderen kommentieren oder Liken. Lege deiner eigene Rezepte- Favoritenliste an

Besuche uns auf Youtube❗️

Der YouTube-Kanal mit den meisten Rezepten für den Omnia-Backofen!
Bereits 50 Omnia-Rezepte findest du dort.
Schau doch mal rein und abonniere den Kanal oder hinterlasse ein Like❗️
Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt.

Schreibe einen Kommentar

Bianca

Ich liebe nicht nur Camping - ich lebe es! Unser Traum ist es, in absehbarer Zukunft, wenn unsere Schlüpfküken alt genug sind um das Nest zu verlassen, im Wohnmobil zu leben und zu arbeiten. Momentan bin ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei einer Krankenkasse noch als Forschungsbeauftragte am Institut für Kinderentwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen. Meine große Leidenschaft sind meine Family, das Kochen und das Reisen.
Menü schließen
%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Camper-Oldies Caravan Salon
Camper-Oldies

Camper-Oldies Camper-Oldies - Camper, die noch im hohen Alter unterwegs sind und Oldie-Camper. Wir haben Karl-Heinz und seine Annemarie auf...

Schließen